[Bachelor-Ticker 2013] Sendung vom 23.01.2013

Der Tag fängt gut an: Jan lädt vier Frauen per Videobotschaft zum Date ein. Die Glücklichen sind Melanie, Conny, Natascha und Nina. Na, da hat er ja die Richtigen erwischt!
An der Steilküste Südafrikas will Jan mit den Mädels Blowcart fahren, Segeln auf dem Strand. Da das Wetter nicht passt, geht’s erst mal zum Strandpicknick. Dem Bachelor fällt Connys miese Laune auf. Er nimmt sie beiseite und erzählt ihm die Gründe: Melanie war wohl ohne Unterwäsche auf der Letzten Rosen-Party, was sie auch demonstriert hat. RTL zeigt eine zensierte Version – der Hintern wird gezeigt, die Vorderseite mit einem Balken versehen. Oje oje, hätte ich so nen A****, hätte ich ihn doppelt und dreifach verhängt und bekleidet, damit man auch ja nix sieht!! Schön ist anders, egal. Auch die Knutscherei zwischen Melanie und Nina wird ausgeplaudert, woraufhin Jan sich erst mal Bedenkzeit ausbittet. Er spricht sie darauf an. Melanie und Nina stottern rum, finden es aber schlicht sch****, dass Conny aus dem Nähkästchen geplaudert hat. War ja nur Spaß und natürlich will sie die große Liebe finden, beteuert Nina schließlich. Nina, die beim Dreh schon verlobt und inzwischen auch verheiratet ist, wie wir ja nun wissen.
Jan stellt die Ernsthaftigkeit der Mädchen in Frage und bricht das Date ab. Irgendein Fahrer würde sie ja zur Villa bringen — und tschüss!!
Die 4 gucken betreten aus der Wäsche, aber es dauert natürlich nicht lang, bis Conny ihr Fett wegkriegt. Aber ehrlich, irgendwo hat Conny ja Recht!
Zurück in der Villa. Melanie, die ja auch einen Freund hat, spielt sich total auf. Was die anderen davon halten, wird nicht so klar.
Am nächsten Morgen ruft Jan bei Mona an: Einzeldate. Sie freut sich und lässt sich auf Jans heutigen Ausflug ein: Klettern. … Oder doch nicht? Auch heute spielt das Wetter verrückt. Erst sogar Schnee, dann Regen. Der Bergführer bricht den Ausflug ab.
Nächster Morgen – Monas 30. Geburtstag. Extra früh aufgestanden und gestylt wartet sie zunächst vergeblich. Schließlich taucht er doch noch auf und entführt sie in ein Landhaus zu Weinprobe und Holzhacken. Dann gibt’s noch ein romantisches Abendessen und einen angeblich von Jan selbst gebackenen Geburtstagskuchen. … Entweder ist Mona eine gute Schauspielerin, oder sie ist tatsächlich total verknallt. Sie gesteht den anderen sogar, dass sie verliebt ist.

Bei der Party vor der Nacht der Rosen packt Melanie nochmal aus – dieses Mal die Tränen. Ob das reicht, um eine Rose zu bekommen?

Die Nacht der Rosen

Jan hat 7 Rosen, die er wie folgt unter den 10 Kandidatinnen verteilt:

Mona – Alissa – Katie – Natascha – Sarah – Melanie uuuuund Janine.

Nach Hause fliegen müssen Conny, Nancy und Nina.