In eigener Sache: Grippe & Co

Frage:

Ich hab seit ein paar Stunden 39,6 Grad Fieber. Von der Erkältung seit 6 Tagen Druck auf einem Ohr und Tinnitus. Halsweh, Kopf- und Augenschmerzen. War beim HNO-Arzt, aber Stillmamis kriegen natürlich keine Meds. Super… Aber soweit ist noch alles intakt und belüftet. Einziger Lichtblick: Das TesterinBaby bekommt Abwehrkräfte dagegen. Trotzdem: Blöd. Bin eigentlich seit Anfang Dezember krank und habe jeden Tag etwas Anderes. Habe mal Ibuprofen genommen…
Kennt jemand wirksame, nicht eklige Hausmittel? Hat jemand Erfahrungen mit der Grippeimpfung?

4 Replies to “In eigener Sache: Grippe & Co”

  1. Selbst gekochte Hühnersuppe, also so richtig aus nem suppenhuhn gekocht. Und die am besten mit etwas Reis und Gemüse. Und am besten 2-3 mal am Tag über ein paar Tage. Gute Besserung!
    Ach und gegen das Fieber hilft Super holundersaft aus dem Reformhaus. Der 100%ige. 1/3 sagt mit 2/3 heißem Wasser aufgießen und mit etwas Honig oder Zucker so heiß wie möglich trinken.
    Gute Besserung!

    1. Oh super, ich habe den Holundersaft von Schwartau da. Das werde ich nachher mal testen. Habe auch schon heiße Cola gegen Reizhusten getrunken. Schlimmer kann’s nicht werden. ;)

  2. huhu also ich nehm immer heiße milch mit honig und geh ins bett mit sehr viel decken und schwitze mir alles aus
    gut ich bin jetzt in der guten lage und meine kiddys sind groß
    aber wenns dir möglich versuch so viel wie möglich zu schwitzen und wenns geht auch zu schlafen
    ich nehme sehr wenig bzw garkeine tabletten nur was wenns garnicht mehr geht denn isses aber sehr schlimm bei mir

    1. Das mache ich! :) Ich bin auch kein Fan von Tabletten. Aber das Fieber stieg so schnell an, dass ich auf Nummer Sicher gehen wollte.

Kommentare sind geschlossen.