(Mit-)Tester gesucht für ZYX Hörbuch

Ich habe von ZYX Hörbuch die Möglichkeit erhalten, eine Rezension über den ersten Teil des Hörbuchs “Merlin der Magier” zu schreiben. Leider habe ich mich in der Altersklasse geirrt – meine Tochter ist noch zu klein, ich selbst zu groß. :)

Deshalb möchte ich gerne jemandem von euch die Möglichkeit geben, sich das Hörbuch anzuhören und darüber zu bloggen. Bitte nur ehrliche Anfragen, da bei meiner letzten Mittester-Aktion vor ein paar Monaten auch keine Berichte geschrieben wurden. Das ist äußerst ärgerlich – schließlich habe ich den Firmen gegenüber ja auch eine gewisse Verantwortung.

Teilnahme: Per Kommentar unter diesem Beitrag bis Sonntag, 11. März 2012, 23:59 Uhr. Nur Teilnehmer mit Blog (bitte nennen), die sich bei Gewinn dazu verpflichten, eine Rezension über das Hörbuch zu schreiben und in ihrem Blog zu veröffentlichen.

Hier die Pressemitteilung:

ZYX HÖRBUCH lädt Kinder und Erwachsene auf eine zauberhafte Reise durch die Zeitgeschichte ein

Mit „Merlin der Magier“ entstand eine neue Hörspielserie für Hörer von 8-88 Jahre, die mit Witz und Verstand gleichzeitig aufwartet.

“Houdini? David Copperfield? Rumburak? Gandalf? Ha, alles Amateure! Na ja, Gandalf war nicht ganz untalentiert. Hatte irgendwie Stil. Aber dennoch: nicht meine Liga.“ (Merlin der Magier)

zyx

Der Clou der weiteren Folgen wird unter anderem darin bestehen, dass ZYX Hörbuch die Protagonisten des Hörspiels lebendig und mitgestaltbar machen lassen möchte. Somit wird Merlin in eigenen Social Media Kanälen wie z.B. Facebook und Twitter unterwegs sein und von Zeit zu Zeit persönlich zu seinen Hörern sprechen. Des Weiteren sind kleine Ausschreibungen beispielsweise in Form von Malwettbewerben geplant, um Merlins Freunden ein Gesicht zu geben oder neue Ideen in kommende Folgen einfließen zu lassen.

Zum Inhalt:

Merlin der Magier und seine Freunde bestehen aufregende und lustige Abenteuer auf ihren Zeitreisen. Seine Freunde, das sind der Hund Charlie (eigentlich Lady Charlotte of Bedford-Marlborough-Northumberland) und Baron Didier du Dournazac aus Frankreich.

Auf einer ihrer Reisen ins 17. Jahrhundert treffen sie den jungen Ritter Rheinhardt von Rüdesheim, der während des dreißigjährigen Krieges geboren ist. Auf dessen Bitten nimmt Merlin Rheinhardt mit auf eine Zeitreise – ins Paris des Jahres 1834!

Und dort beweist der clevere junge Ritter Rheinhardt in einer spannenden – und vor allem lustigen – Rettungsaktion, dass er ein würdiges Mitglied der Gruppe um Merlin ist!

Kapitel 1: Ritter Rheinhardt trifft einen geheimnisvollen Mann – und das Abenteuer beginnt!

Kapitel 2: Rheinhardt und Merlin lernen sich näher kennen.

Kapitel 3: In welchem Rheinhardt zum ersten Mal in der Zeit reist.

Kapitel 4: Rheinhardt trifft seinen Opa – vor fünfundfünfzig Jahren!

Kapitel 5: Lady Charlotte of Bedford-Marlborough-Northumberland & Didier du Dournazac.

Kapitel 6: Eine brenzlige Situation.

Kapitel 7: Lady Charlotte in höchster Gefahr!

Kapitel 8: Rettung im letzten Moment!

Facts:

1 CD Hörspiel, Laufzeit ca. 76 Min.

Erscheinungsdatum 9.12.2011

ISBN: 978-3-86549-904-2

UVP 8,95 Euro

4 Replies to “(Mit-)Tester gesucht für ZYX Hörbuch”

  1. Hallo,

    ich würde sehr gerne dieses Hörbuch zusammen mit meinen beiden Töchtern anhören und natürlich auch darüber berichten.

    Zur Auswahl hätte ich hier meinen Blog:

    Aber ab und an berichte ich auch über von mir gelesene Bücher auf meinem kleinen Bücherblog:

    Wir würden uns sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Nicole

  2. Hallöchen

    würde da sehr gerne mitmachen meine Kinder 8. und 11. Jahre haben sicher viel Freude damit und ich vermute mal das es eine ganz tolle Geschichte ist, ich würde auch sehr gerne darüber berichten

    Liebe Grüße
    Cora

  3. Hallo,
    gerne würde ich zusammen mit meinen Kindern mittesten und anschließend darüber auf meinem Blog berichten !!!
    Gerne kannst du dir meinen Blog in Ruhe anschauen – ich habe zur Zeit knapp 450 Leser in der Woche und es werden täglich mehr :
    !!!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir dabei sein dürften !!!
    Liebe Grüße Sunny

  4. Ich würde dieses Hörbuch sehr gern zusammen mit meiner Tochter anhören wollen und auf meinem Blog darüber schreiben :-D

Kommentare sind geschlossen.