[34. SSW] Und tschüss, Krankenhaus!

rosa Baby

Nach genau 30 Tagen Krankenhaus wurde ich heute endlich nach Hause entlassen. Zwar nicht als geheilt, sondern mit der Ermahnung, weiter Bettruhe zu halten, aber immerhin. Nun kann ich endlich die ganzen Berichte aufarbeiten, die während des letzten Monats liegen geblieben sind. Mal sehen, wie ich das hinkriege, wenn Kind und Mann um mich herumwuseln! Ein bisschen blöd werde ich mir sicherlich vorkommen, wenn mein Freund der Kleinen hinterher rennt und ich vom Sofa aus dabei zusehe.

Aber da müssen wir durch – längstens 3 Wochen, schätze ich mal!

Meine Diagnose lautet übrigens: stabile Zervixinsuffizienz. Das heißt, der GMH ist mit 13 mm zwar nach wie vor sehr kurz, aber er ist eben seit 3 Wochen stabil und nicht noch kürzer geworden. Die Möglichkeit einer Frühgeburt besteht aber nach wie vor und mir wurde dringend geraten, schön nächste Woche wieder zu meiner Ärztin zu gehen.

Ach ja – schön hier zu Hause! So ruhig – und wenn ein Kind weint, ist es das eigene und nicht eines von 15 fremden um mich herum. … Und wann weint Julia schon… ;) Im Moment plappert sie fröhlich vor sich hin. Die 100 bis 300 Mal “Mama” am Tag haben mir wirklich gefehlt!!

Genauere Infos könnt ihr auch in meinem Schwangeren-Tagebuch bei der Kidsgo nachlesen.

5 Replies to “[34. SSW] Und tschüss, Krankenhaus!”

  1. Das glaube ich dir,dass du froh bist wieder zu Hause zu sein. Halt durch, ich drück euch die Daumen ;). lg

  2. Oh, das ist ja nicht so dolI… Aber halte durch, die drei Wochen gehen auch vorrüber :-) Ich wünsche Dir trotzalledem eine schöne Restschwangerschaft!!

  3. Danke, ihr beiden, das tue ich! Tochter und Mann sind ausgeflogen und ich liege noch im Bett! ;)

  4. Oh wie schön, dass Du wieder daheim bist. Pass schön auf Dich auf und genieße es.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag

  5. schön, dass du wieder nach Hause durftest!
    Jetzt schon dich, damit das Baby noch ein bisschen durch hält!

Kommentare sind geschlossen.