Netzfundstück der Woche #2 – BVB

Habt ihr schon das Youtube-Video mit Will Smith gesehen, das ich euch letzte Woche vorgeschlagen habe? Das Video hat inzwischen weit über 5 Millionen Views. Freut mich, dass ihr meinem Aufruf so zahlreich gefolgt seid. *lol
Über das Netzfundstück dieser Woche bin ich zuerst bei einem anderen Blog gestolpert. Aber auch in den Medien habe ich schon von der Aktion der BVB-Fans gehört.

Die spinnen häkeln, die BVB-Fans!

Bei Sandra habe ich mitgekriegt, dass die BVB-Fans sich eine tolle Aktion ausgedacht haben, um “ihrem” Verein für eine tolle Saison zu denken. Die Verrückten wollen für den Signal Iduna Park (das Westfalenstadion) in Dortmund eine Rasendecke in den Vereinsfarben häkeln! Wir reden hier von 105 x 65 m gehäkelter Fanliebe!

Die Fans haben sich bei Facebook in der Gruppe Rasendecke organisiert. Neugierige oder Häkelverstärkung, die Lust haben, 50 x 50 cm lange/breite Teile für den Teppich (aus 27300 Stücken dieser Maße!!) zu nähen, sind gerne willkommen. Weitere Infos gibt’s in der o. g. Gruppe, die aktuell knapp 1000 Mitglieder zählt.

Falls jemand von der Gruppe hier vorbeischauen sollte, freue ich mich auf Updates!