gutefrage.net ruft zur Wahl des besten Waschmittels auf

Mamas und Wäscheberge

Es ist unglaublich, wie viel Wäsche ein Baby verbraucht. So ein winziges Wesen, sooo viel Spuck- und Windelauslauf-Potenzial. Dazu sollte man keinen Weichspüler verwenden und auch nur Sensitive-Waschmittel nehmen. Doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Flecken dann gar nicht mehr rausgehen. Aber stimmt die Formel, dass Sensitive-Waschmittel auch schlechter reinigt?

Nach drei Jahren Schwangerschaft und Stillzeit habe ich kürzlich einen richtigen Shopping-Marathon gestartet. Dabei habe ich völlig vergessen, schon im Geschäft die Waschanweisungen durchzulesen. Das habe ich zu Hause nachgeholt und war verwundert, dass bei einem Oberteil ausdrücklich stand “kein Flüssigwaschmittel”, und auf einem anderen “ausschließlich Flüssigwaschmittel”.

Wie bitte? Worauf soll ich denn beim Waschen noch achten? Anscheinend sind die Zeiten vorbei, in denen man nur nach Farben sortiert. Und ich weiß langsam gar nicht mehr, welches Waschmittel ich nehmen soll.

image

Da passt es ganz gut, dass gutefrage.net genau diese Problematik zum monatlichen Fragethema ernannt hat. Noch bis zum 18. Juni könnt ihr abstimmen, welches Waschmittel das Beste ist und am besten wirkt. Ebenso könnt ihr angeben, mit welchem Waschmittel ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt.

Ich bin gespannt auf das Ergebnis! Aus den oben genannten Gründen werde ich dieses Mal wohl nicht selbst abstimmen, sondern mich auf eure Erfahrungen verlassen. Ich habe gerade gesehen, dass das von mir verwendete Waschmittel auf Platz 10 ist. Und deins? Hier kannst du nachschauen und noch bis zum 18. Juni abstimmen. Aktuell haben sich schon über 1400 Personen an der Abstimmung beteiligt.