Sind Puzzle-Fans unter euch?

Packt euch auch manchmal das Puzzlefieber?

Puzzlemappe So ab und an überkommt es mich. Dann stehe ich morgens auf, kriege glasige Augen und habe nur den einen Gedanken:”ICH – MUSS – PUZZLEN!!!” Etwa wie Leslie Nielsen in der Nackten Kanone, nur dass es in dem Film nicht ums Puzzlen, sondern ums Töten ging. Aber der starre Blick ist in etwa derselbe.

Das größte Puzzle, das ich (zumindest fast) gelegt habe, hatte 6000 Teile und war das Motiv “Las Vegas”. Das hat mehrere Monate gedauert, bis zuletzt nur noch der Himmel übrig war. Dann kam mein Umzug… und das Puzzle verschwand unvollendet im Puzzlekarton, bis ich es schließlich verkauft habe.

Seit meine beiden Töchter auf der Welt sind, wage ich mich an solche großen Puzzles nicht mehr heran. Ich habe mich nun auf die 1000er festgelegt, die ich schnell und easy in meiner Puzzlemappe verstauen kann, ohne dass meine Kleinen Teile klauen oder etwas durcheinander bringen können. Einfach perfekt!

Nach längerer Abstinenz hat mich nun mal wieder der Rausch gepackt und ich habe das nicht-Diät-kompatible Motiv “Schokolade” von Ravensburger gelegt.

Schokolade1 Schokolade2 Schokolade3 Schokolade4

Fertig! Die nächsten Motive warten auch schon:

Rizzi_EinsichtenDie obigen 3 Puzzle kann man übrigens hier kaufen. Puzzlet ihr auch manchmal oder überlasst ihr das lieber euren Kindern?

13 Replies to “Sind Puzzle-Fans unter euch?”

  1. Hallo – ja, ich puzzle gerne aber nur wenn ich Zeit und Ruhe habe. In meinem Blog habe ich schon einige Puzzle gezeigt…

    Leider habe ich zur Zeit wenig Ruhe, da ich immer irgendwas anderes zu tun habe :( – in meiner Puzzlemappe befindet sich zur Zeit das Geburtstagspuzzle vom BVB – schwarzweiß und viel Feinkram

    LG Nadine

    1. Ich verzweifle gerade an einem Motiv von Rizzi… :) Vielleicht passt’s ja noch. Oder ich verlinke ein älteres schönes Motiv von dir. Ich schaue bei Gelegenheit mal bei dir vorbei.

  2. Ich bekomme ein 3D Puzzle zum testen. Damit wäre ich auf jeden Fall dabei. Leider habe ich nicht soviel Zeit zum puzzeln, wenn daher ein Beitrag ok wäre, mache ich mit :-)

    LG Susanne

    1. Klar, mach mit! Welches 3D bekommst du denn? Die würden mich auch reizen! Als Kind hatte ich mal Big Ben, aber den hatte ich nie gepuzzelt.
      Vielleicht packt dich ja das Puzzlefieber dann doch und du bleibst weiter dabei. ;)

  3. oh das weckt echt das Puzzle Fieber in mir :D

    also zur Zeit…sind hier nur Kinderpuzzle aktuell – da hier die Teile sonst immer auf sonderbare Weise verschwinden xD

    ich denke..ich würde mitmachen :)

    1. Querbeet durch die Puzzlelandschaft ist doch perfekt. Ich hoffe, dass meine Tochter (2) auch bald Lust auf Puzzle hat. Das erste größere wartet schon auf seinen Einsatz. ;)

    2. Schön, Kindermotive!
      Du hast deinen Blognamen gar nicht verraten.

  4. Früher habe ich auch total gerne gepuzzelt. Mittlerweile sind die Zeiten allerdings vorbei. Mir fehlt einfach die Geduld und auch Zeit.

    1. Im Zweifelsfall die Kids puzzeln lassen. Dann sind die auch beschäftigt. gg

  5. Ich puzzel zwar gerne, aber mir fehlt es an Geduld und Ausdauer :P

    1. Die braucht man natürlich! :) Ich habe schon als Kind gerne gepuzzelt, und ab und an finde ich es absolut entspannend.

  6. Ich würde gerne mitmachen, es dürfte aber nicht zu groß sein, da ich bei meinen Miezen großes Verwüstungspotential sehe ;-)

    1. Das ging fix :)

Kommentare sind geschlossen.