Playstation 4 vs. Xbox One

Wann kommt die Playstation 4 raus, wann die Xbox One?

Spielzimmer (Mobile)

In diesem Jahr liefern sich zwei Spielekonsolen ein Kopf-an-Kopf-Rennen: Noch in diesem Jahr bringen nämlich Sony und Microsoft die Nachfolgemodelle ihrer Spielekonsolen auf den Markt. Genauer gesagt, werden die Playstation 4  und die Xbox One noch in diesem Jahr erwartet. Welche Konsole hat die spannenderen Features? Welche Konsole kommt als erstes raus? Und wann kann man mit Sicherheit den Preis sagen? Sicher weiß die Spielewelt aktuell aber nur eines: Beide Konsolen werden noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Für die PS4 habe ich bei meiner Recherche ein mit Fragezeichen versehenes Veröffentlichungsdatum für November 2013 gefunden. Es bleibt also spannend.

Preis der PS 4 bzw. Xbox One und Vorbestellen

Seit Ende Mai 2013 können beide Konsolen beim allseits bekannten Internethändler Amazon vorbestellt werden. Zunächst wurde für beide Konsolen der identische Preis von 599 Euro angegeben. Wie immer bei Vorbestellungen ist dieser Preis flexibel und wird je nach tatsächlichem Kaufpreis nach oben oder unten korrigiert. So wird der Preis für die PS4 aktuell mit 399 Euro und der für die Xbox One mit 499 Euro angegeben. Selbstverständlich wird der Preis auch bei einer vorbestellten Spielekonsole angepasst und selbstverständlich kann eine Vorbestellung jederzeit auch wieder storniert werden. Wer eine Spielekonsole vorbestellt, kann das Gerät schon am Erscheinungstag auspacken und ausprobieren.

           

Laut Amazon-Statistik liegt die Xbox One bei den Verkäufen aktuell auf Rang 2. Die PlayStation 4 hat die Nase vorn und liegt auf Platz 1. Ob das am günstigeren Preis liegt? Ich bin gespannt, ob sich dieser Trend so fortsetzen wird. (Stand: 16. Juni 2013)

Was ihr nicht wisst, ich habe bei Nintendo, Sony Playstation und auch bei Microsoft Xbox schon als Übersetzerin bzw. Spieletesterin gearbeitet. Daher finde ich es ziemlich spannend, was sich aktuell so tut oder wer die Nase vorn haben wird. Vielleicht sollte ich mal meinen früheren Kollegen einen Besuch abstatten, die bestimmt schon fleißig die neue Konsole im Test haben. Xbox oder Sony, Sony oder Xbox, das ist hier die Frage…

Auch Spiele für die Xbox One bereits erhältlich bzw. vorbestellbar

Bereits jetzt können neben der Konsole auch schon Blockbuster-Spiele vorbestellt werden. Hierzu gehören z. B. Forza Motorsport 5, Call of Duty: Ghosts, FIFA 14 und NBA live 16. Eine ständig erweiterte Liste der Spiele für die Xbox One Konsole findet ihr ebenfalls bei Amazon (klick).