Meine gute Tat für diesen Monat

Als Bloggerin hat man manchmal tolle Möglichkeiten. So erreichte mich vor kurzem eine Mail, in der ich gefragt wurde, ob ich ein Tierheim kenne, das Hilfe benötigt. Letzteres trifft vermutlich auf ziemlich jedes Tierheim zu.

Nun habe ich keine Tiere, aber trotzdem schaue ich seit Jahren regelmäßig auf der Seite http://www.tsv-sorgenfelle.de vorbei. Ich kann gar nicht mehr genau sagen, warum ich ausgerechnet dort landete. Ich glaube, weil ich (noch bevor ich Mutter wurde) gerne einen Hund oder eine Katze als Haustier haben wollte und mich bei den Tierheimen in meiner Nähe umsah. Dabei blieb ich bei o.g. Tierheim irgendwie hängen. Mir gefiel der Online-Auftritt und das Konzept mit den “Glücksfellen” und “Notfellen” finde ich bis heute einfach nur toll.

Dieses Tierheim fiel mir bei dieser Gelegenheit natürlich sofort ein und es wurde tatsächlich für eines der Tierschutzpakete ausgewählt. So dürfen sich ein paar Hunde über neue Hundebetten, Näpfe, Halsbänder und Leinen freuen. Ich bin richtig happy, dass das geklappt hat! Den Aufruf zu dieser Aktion findet ihr übrigens hier. Und nein, dieser Blogbeitrag war keine Bedingung für die Gewährung des Pakets. Ich schreibe einfach “nur so”, weil man das als Bloggerin eben so macht. Über das schreiben, was einen beschäftigt. Ehre dem, dem Ehre gebührt. Eine tolle Sache – meinen Dank an danto.de!