Blogger-Aktion: Mein schönster Tag 2011

Pixum_Logo

Pixum_LogoBlogger-Aktion bei Pixum: Jeder 10. gewinnt einen Gutschein über 19,99 Euro für die Erstellung eines A3-Kalenders. Berichtet einfach über euren schönsten Tag des Jahres. ESS: 12. Dezember 2011. Weitere Infos hier.

Das Jahr ist zwar noch nicht vorbei, aber wer öfter mal in meinen Blog reinschaut, kann sich bestimmt schon denken, dass es mir in diesem Jahr besonders leicht fällt, diese Frage zu beantworten. Und dass auch ein Lottogewinn nichts an meinem besonderen Tag ändern würde.

Der Tag, an dem ich meine Eigenständigkeit verlor. Der Tag, ab dem ich nicht mehr selbst darüber entscheiden konnte, wann ich esse, schlafe, dusche, einkaufe, telefoniere… irgendwas mache. Der Tag, an dem ich meine Diät begann. Der Tag, an dem ich gleich mehrere der 17 Kilo auf einmal verlor, die ich mir im Laufe von 9 Monaten angefuttert hatte. Der Tag, an dem ich ziiiemlich heftige Schmerzen hatte, und den ich doch um keinen Preis missen möchte: die Geburt meiner Tochter Julia Johanna am 28. Februar 2011.

Julia_8 MonateAlles fing damit an, dass um Punkt Mitternacht… Nein, keine Angst: Ich werde euch einen Geburtsbericht ersparen. Ich finde kaum Worte, um auszudrücken, was ich für dieses kleine Wesen empfinde, das da in mein Leben hineingeboren wurde und es von Grund auf umgekrempelt hat. Und aus meinem Freund und mir eine kleine Familie gemacht hat.

Ja, ich bin eine Glucke geworden. Ja, meine Tochter ist das süßeste Baby der Welt (mindestens!). Ja, ich bin eine der Mütter, die nach einer Stunde Trennung von ihrem Kind denken, sie fallen gleich um, wenn sie nicht sofort wieder in das süße kleine Gesichtchen blicken können. Ja, ich sehe jede Nacht nach, ob sie noch atmet. Ja, ich gehe kaum einen Schritt ohne meine Tochter. Und ja, ich liebe es!

4 Replies to “Blogger-Aktion: Mein schönster Tag 2011”

  1. Mein schönster Tag war dieses Jahr im Januar. Da habe ich meine Zwillinge zur Welt gebracht. Es gibt nichts schöneres in der Welt, als dein neugeborenes Kind auf deiner Brust zu spüren, ich hatte das Gefühl halt zwei mal nach einander.

  2. ups…Kalender meinte ich,sorry…..

    1. Gut, dass du nochmal „nach“geschrieben hast. „lander“hatte ich nicht kapiert. ;)

  3. Hi,
    Ja Lander kann man nie genug haben und du hast einen wundervollen besonderen Tag beschrieben.
    Viel Glück
    Lg jassi

Kommentare sind geschlossen.