Kreatives im Januar

Banner_Kreativ-Parade

 

Banner_Kreativ-Parade

“Oh, schön. Hat deine Tochter das gebastelt?” – “Nein, ich!!”

Hallo beim zweiten Teil der Kreativparade! Meine Zeit hielt sich dieses Mal allerdings sehr in Grenzen, da in der ersten Januarwoche noch die Kita geschlossen war. Und jetzt ist meine Kleine krank und lässt sich alle 5 Sekunden etwas Neues einfallen, womit sie ihre Mama beschäftigen kann. Wenn ich nicht springe, ist das Geschrei groß… Sogar das beleidigte Schnütchen, das sie seit einem Jahr nicht mehr hatte, kommt wieder zum Einsatz. Hat sie wohl wieder bei der kleinen TesterinTochter abgeguckt.

Na ja, ich schweife ab…

Ich habe ein kleines Fensterbild gemacht. Der Aufwand hält sich in Grenzen, wenn das Ganze auch um Einiges länger dauerte, als eigentlich erwartet. Angesichts der langen kränkelnden Gesichter hier habe ich mir gedacht, diesen kleinen fröhlichen Schutzengel zu basteln bzw. auszuschneiden.

Engel_Schritt1 Engel_Schritt2 Engel_Schritt3

1 – Hierzu einfach eine schöne Vorlage auswählen und auf Butterbrot abpausen.

2 – Dann das Butterbrotpapier umdrehen und auf Tonkarton o. Ä. legen. Nun die Linien mit einem harten Bleistift nachzeichnen. Dabei fest aufdrücken. Dadurch werden die Bleistiftlinien auf den Karton übertragen.

3 – Nun “nur noch” ausschneiden und die inneren Figuren mit dem Skalpell ausschneiden. Was gar nicht so einfach ist! Man sollte vielleicht vorher testen, für welche Dicke das Skalpell noch geeignet ist, um saubere Schnitte zu erhalten. Das hatte ich leider nicht bedacht, daher ist meine Figur leider etwas ausgefranst. Trotzdem okay für einen ersten Versuch.

4 – Fertig!

Engel_Fenster_fertig

Bevor ihr jetzt weiter stöbert, möchte ich euch auf ein etwas ambitionierteres Projekt aufmerksam machen: Was Silvia aus einem alten Tisch und einem Balkon-Blumenkasten für ihre Terrasse gezaubert hat, seht ihr auf Filines Testblog. Einfach nur eine geniale Idee! Schade, dass sie nicht bei mir in der Nähe wohnt, sonst würde ich ihr das Teil direkt abkaufen!

2 Replies to “Kreatives im Januar”

  1. So, hab es endlich auch geschafft. Hier mein Kreativ-Beitrag dazu. :)

    Das lachende Engelchen ist ja wirklich voll süß. :) Das zaubert einem selbst ein Lächeln ins Gesicht.

    Lieben Gruß
    Christin

  2. hi!
    Ein bisschen geschummelt ist das schon, den Artikel wollte ich nämlich sowieso heute veröffentlichen.
    Ich hoffe, das ist trotzdem okay, dass ich ihn für die Parade verwende. ;)
    Bei den Winter-Rezepten war mir übrigens auch nach laaangem überlegen gar nichts eingefallen, was sich zu bloggen lohnte. Schade eigentlich.
    Aber jetzt bin ich wieder voll dabei ;)

    http://belouni.de/2013/01/kreativkram-handabdruecke-mit-salzteig/

    Lieben Gruß,

    Nina

Kommentare sind geschlossen.