Start & Regeln: Mamiliebe ist…

eine Blogparade zu diesem Thema ins Leben zu rufen! ;)

Mamiliebe_ist

Als ich letztens mal wieder eine unfreiwillige Nachtschicht geschoben habe und in die Strahle-Glitzeraugen meiner kleinen Tochter blickte, die mitten in der Nacht eine Spielrunde eingelegt hatte, kam mir die Idee zu dieser Blogparade. Denn eigentlich können die Kinder doch machen, was sie wollen: Wir lieben sie abgöttisch!

Ihr kennt doch bestimmt diese Cartoon-Reihe “Liebe ist…” mit einem gezeichneten Pärchen. Der Link führt zu den entsprechenden Bildern bei Google. Ihr wisst ja, Copyright und so. Jedenfalls möchte ich in Anlehnung an diese Cartoons eine Blogparade starten, in der ich jeden Monat frage: Mamiliebe ist…

… und mich auf einen Blogbeitrag von euch freue. Ob ihr dann ein Bild einstellt und für sich sprechen lasst, einen Text schreibt, in dem ihr die Überschrift fortsetzt, eine Collage bastelt oder etwas ganz Anderes, bleibt euch überlassen. Spannend finde ich übrigens den Satzanfang “Mamiliebe ist, …., obwohl… Also wenn man auf die Probe gestellt wird oder mit seinem Latein auch mal am Ende ist.

Meine beiden Töchter sind ja noch sehr klein. Da interessiert es mich, was auf mich zukommt. Ich denke da an Themen wie “Mamiliebe ist, auch die Launen meines Teenie-Sohnes zu ertragen”, “Mamiliebe ist, mit meiner Tochter auf das Justin Bieber-Konzert zu gehen” usw. Natürlich dürfen auch Papas, Omas & Co mitmachen. Es sollen lediglich Berichte zu speziellen Erlebnissen oder Situationen sein. Also keine Allgemeinplätze wie: Meine Kinder sind das Tollste. Sie geben meinem Leben einen Sinn. Ohne sie wäre mein Leben nicht so bunt. Denn das versteht sich ja von selbst, oder?!

Teilnahme

Die Regeln sind einfach: Schreibt einen Blogbeitrag zum Thema, in dem ihr auch auf diese Parade hinweist, und verlinkt ihn dann unter meinem jeweiligen Monatsbeitrag. Im April verlose ich einen tollen Preis von Vtech, der allerdings nur verlost wird, wenn mehr als 10 Personen an der Parade teilnehmen. Macht also ein bisschen Werbung!

image image

Zu gewinnen gibt es den Tut Tut Flitzer “Traktor” samt Tut Tut Babyflitzer Straßenset mit einem Gesamtwert von ca. 50 Euro. Die Tut Tut Baby Flitzer sind blinkende, sprechende und singende Fahrzeuge zum Spielen und Sammeln! Aus der gleichen Reihe gibt es z. B. noch Auto, Krankenwagen und Feuerwehr. Vielen Dank an Vtech, die diesen Preis schon vor längerer Zeit zur Verfügung gestellt haben. (Weitere Infos: Das Tut-Tut Baby-Flitzer – Straßen-Set
bei Amazon) Alle Beiträge zu diesem Thema, die bis zum 30. April unter meinem Aprilbeitrag verlinkt sind, nehmen an der Verlosung teil. Es ist keine Mehrfachteilnahme möglich. Bitte nur Blogs, die nicht ausschließlich für die Teilnahme an Gewinnspielen ins Leben gerufen wurden. Ich versende den Preis innerhalb Deutschlands.

So, das war’s für’s Erste. Bitte fleißig teilen, damit ich den Preis wie geplant unter euch verlosen kann. Meinen Startbeitrag für den Monat April mit der Möglichkeit zum Kommentieren findet ihr hier.

9 Replies to “Start & Regeln: Mamiliebe ist…”

  1. Hallo Stephanie,
    die Idee gefällt mir total gut und ich habe gerne teilgenommen:
    http://tanjastestwelt.de/mamiliebe-ist/

    Ich freue mich schon auf nächsten Monat.
    Liebe Grüße
    Tanja

  2. Was für eine schöne Aktion, der ich mich nicht fernhalten kann. Ich habe nun eben auch einen Beitrag zu deiner tollen Aktion gepostet. Die Idee und wie du darauf gekommen bist find ich einfach nur klasse und habe mir Freue dran teilgenommen ;)
    http://www.bibilotta.de/mamiliebe-ist/

    Liebe Grüße
    Bibilotta

  3. Schönes Thema. Habe auch einen kleinen Bericht geschrieben.

  4. Ich habe eure Kommentare zum April-Eintrag kopiert. :)

  5. Da bin ich doch gerne dabei Super Idee.

    Hier ist mein Beitrag

  6. da sind wir gerne mit dabei. eine schöne Idee auf diese Art seine Liebe zu bekunden :-)

    http://testlaborundfundgrube.blogspot.de/2013/04/blogparade-mamiliebe-istim-april.html

  7. da hät ich gern mitgemacht,nur mein neuer blog besteht jetzt erst nen mon.wieder,drück allen teilnehmern aber die daumen

    1. Du kannst natürlich mitmachen. :)

  8. Eine wunderschöne Idee. Da mache ich natürlich sofort mit.
    Meinen Beitrag zur Blogparade findest du hier

    Liebe Grüße

    Nicky

Kommentare sind geschlossen.