Blogparade April: Mamiliebe ist…

… auch nachts nicht die gute Laune zu verlieren!

Mamiliebe_ist

Krümeline ist nun 6 Monate alt. Schon früh hat sie angefangen, durchzuschlafen. Überhaupt ist sie sehr viel unkomplizierter als die ältere Keksin. Aber das kann auch daran liegen, dass man bei Kind Nummer 2 tatsächlich gechillter ist, als wenn man zum ersten Mal Mama und Papa wird.

Daher trifft es mich nun ziemlich überraschend, dass sie die Zeitumstellung wohl nicht so gut verkraftet hat. Ihre Wachphase fällt nun auf die Zeit zwischen 4 und 5 Uhr und trifft auf Mamas absolute Tiefschlafphase. Trotzdem heißt es, Baby stillen. Und vor allem wickeln, wenn ich da an die letzten Tage denke… Dann ist Baby natürlich erst recht wach und es wird in den höchsten Tönen gegurrt, gespielt, mit der Rassel gegen das Babybettchen getrommelt, die Beine in die Luft geworfen und hingebungsvoll an diversen Gegenständen genuckelt. An Schlaf ist da nicht zu denken.

In einer Nacht habe ich ihr dann fieserweise die Rassel aus der Hand genommen, weil ich echt müde war. Baby versuchte noch, die Rassel festzuhalten, aber gegen eine schlafen wollende Mami war sie dann doch machtlos. Ich hatte kurz ein schlechtes Gewissen, aber sie rollte sich sofort in ihre Schlafposition und war kurz später wieder eingeschlafen. Hakt mich nicht als Rabenmutter ab. Hätte sie sich beschwert, hätte ich ihr das Spielzeug natürlich wieder gegeben. So bin ich direkt dahin geschmolzen, als sie klaglos bis zum Morgen um 9:00 Uhr geschlafen hat. Traumbaby… zumindest, wenn der nächtliche Spieltrieb überstanden ist. <3

Kruemeline schlaeft

Jetzt bist du dran! Was hat dich in letzter Zeit an deinen Kids geärgert, belustigt, stolz gemacht oder Nerven gekostet? Was war anstrengend? Schnapp dir das Logo der Blogparade, wenn du möchtest, und erzähl!! Zu gewinnen gibt es in diesem Monat einen tollen Preis für Kids von Vtech. Weitere Infos hier.

13 Replies to “Blogparade April: Mamiliebe ist…”

  1. Hallo superschönes Thema und genau das Richtige für meine erste Blogparade! In meinem Artikel geht es um die fiesen Bettmonster und Supermami :)

    http://www.shopping-fee.de/mamiliebe-ist/

    Ganz liebe Grüße

    Sandra

  2. Hoppalla, nun habe ich auch unter dem falschen Artikel kommentiert *schäm*. Also hier ist nochmal mein Beitrag:
    http://tanjastestwelt.de/mamiliebe-ist/

    Diese Rassel-Phase hatten wir auch. Irgendwann habe ich sie einfach „verschwinden lassen“ und nach ein paar Tagen hat sie auch nicht mehr danach gefragt ;)
    Generell war bei uns Spielzeug mit Musik oder Geräuschen mehr als beliebt, allerdings nur bei meiner Tochter. Ich habe jedes einzelne davon auf den Sperrmüll gewünscht :)

    1. Ach, das meiste finde ich eigentlich erträglich. Aber nicht nachts um 3. ;o)

  3. hey,
    ich bin auch mit an Bord:-)

    Viele Grüße

    Kira

  4. Hallo Stephanie, eine wirklich tolle Aktion bei der ich gerne teilgenommen habe. Hier mein Artikel dazu http://www.bettinchen.de/mamiliebe-ist/

    Schönen Sonntag und ganz lieben Gruß Betty

  5. Oh ich seh grad, ich hab meinen link wohl unter dem falschen Beitrag verewigt…na dann geb ich ihn hier auch nochmal rein. Hoffe das ist ok ;)
    http://www.bibilotta.de/mamiliebe-ist/

    Ich kann mich noch genau dran erinnern, als meine Kleine uns nachts immer wach gehalten hat…da bleibt einem manchmal nichts anderes, als irgendwann dann das Spielzeug, wie in deinem Falle die Rassel, einfach wegzunehmen…irgendwann muss ja auch gut sein *lach*

    Liebe Grüße
    Bibilotta

    1. Ups, das ist mir gar nicht aufgefallen, sonst hätte ich ihn verschoben. ;)

  6. So ein schönes Thema. Sehr gerne mache ich bei der Bloggerparade mit. Hier geht es zu meinem Artikel: http://www.paulchens-kleine-welt.de/mamaliebe-ist/

    Liebe Grüße,
    Franzi

  7. Da verschiebe ich mal. Kommentar Nicky:
    Eine wunderschöne Idee. Da mache ich natürlich sofort mit.
    Meinen Beitrag zur Blogparade findest du hier

    Liebe Grüße

    Nicky

  8. Da verschiebe ich mal. Kommentar Sabrina:
    da sind wir gerne mit dabei. eine schöne Idee auf diese Art seine Liebe zu bekunden :-)

    http://testlaborundfundgrube.blogspot.de/2013/04/blogparade-mamiliebe-istim-april.html

  9. Da verschiebe ich mal. Kommentar Anita:
    Da bin ich doch gerne dabei Super Idee.

    Hier ist mein Beitrag

  10. romina schnabel sagt:

    hallo ,
    naya mein kind war von anfang ein sehr liebes kind hat immer durchgeschlafen und der schlaf war für mich wirklich bitter nötig an der anfangs zeit musste ich durchs stillen alle 2 stunden aufstehen aber das
    ging noch mittlerweile ist mein kind auch schon 2 jahre alt ..!
    und was mir wirklich nerven kostet ist das sie immer andere kinder hauen möchte was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann warum sie das macht und natürlich ihre zähnchen und ihre zickerreien das kostet mich wirklich nerven … mittlerweile sind ihre zähne komplett .. und eine sache schon einmal weniger .. ! trotz allem liebe ich meine tochter so wie sie ist ..
    auch wenn es manschmal ein ganz schönes monster sein kann :D

    würde mich wirklich sehr freuen

    1. Hallo Romina,
      an einer Blogparade können leider nur Blogger teilnehmen. Eine Teilnahme per Kommentar ist nicht möglich. Auch wenn mich gerade das Thema Hauen sehr interessiert. Meine ältere Tochter ist nämlich auch gerade 2. Sie haut aber nicht. Würde mich mal interessieren, wie man das als Mutter sieht. Ich finde es nämlich schlimm, wenn sie immer was abkriegt, ohne sich zu wehren. Aber wenn sie auf die anderen Kids losgehen würde, fände ich das sogar noch blöder, glaube ich. Dann würde ich nämlich denken, dass ich als Mutter etwas falsch gemacht habe… Ein Mittelding wäre gut. Mal defensiv, aber im richtigen Moment dann eben auch mal etwas „schlagfertiger“ als üblich… :)

Kommentare sind geschlossen.