Erdbeerlimes aus dem Thermomix

Vor ein paar Tagen habe ich Lust auf Erdbeerlimes gehabt. Im Thermomix entsteht der Erdbeer-Limes in 3 Schritten. Keine 5 Minuten, und ihr könnt euren eigenen Limes trinken!

Waldfrucht-Limes ThermomixLimes aus Thermomix

Rezept Erdbeerlimes – Zutaten

  • 100 g Zucker
  • 600 g gefrorene Erdbeeren
  • 100 ml Zitronensaft
  • 100 g kaltes Wasser
  • 270 ml Wodka

Zubereitung

Den Zucker 10 Sekunden/Stufe 10 pulverisieren

Die Erdbeeren hinzugeben und 30 Sekunden/Stufe 10 pürieren. Achtung, SEHR laut!

Die restlichen Zutaten hinzugeben und 30 Sekunden / Stufe 6 vermischen

Das wars’s schon! Wer statt Erdbeeren mal etwas anderes versuchen möchte, nimmt einfach einen gefrorenen Waldfrucht-Mix. Schmeckt genial, auch wenn die Körner der Früchte etwas störend sind. Ich würde aber nicht empfehlen, sie herauszufiltern, weil der Limes sonst zu dünnflüssig wird.