[TV-Ticker] POPSTARS, Folge 2 vom 12. Juli 2012

Neue Runde! Den Titelsong von POPSTARS singt übrigens Mike Candys – “Sunshine”.

Außerdem hatte ich letzte Woche etwas falsch verstanden: Die Vor-Castings fanden in ganz Deutschland in verschiedenen Städten statt. Die Besten/Kuriosesten/Ausgefallensten erhielten eine Einladung zum Jury-Casting nach Berlin, die JETZT gezeigt werden. Nochmal zur Erinnerung: Die Kandidaten brauchen mindestens 8 Punkte, um den Recall zu erreichen.

Den Auftakt macht heute der Mister Berlin 2010/11: Patrick (24). Sein gutes Aussehen fällt unter einem Käppi und komischen Klamotten nicht auf, aber seine Stimme finde ich extrem gut. Zunächst rappt er einen eigenen Song auf Deutsch. Sein vorbereiteter Song ist “Jar of Hearts” (Who do you think you are) von Christina Perri. Er wirkt auf die Jury charmant, cool, sympathisch… und tanzen kann er auch noch… uff. Senna ist verknallt. Trotzdem erst mal “nur” 9 Punkte für ihn.

Nicole (18) aus Hamburg singt als Nächstes. Ross ist zunächst verunsichert und meint, sie könne sich vermutlich nicht in eine Band eingliedern. Er fordert “Running in the deep” von Adele. Bäm! 12 Punkte.

Dominic (23) beeindruckt in Zebrahose, grünen Chucks und mit witziger Gestik. Er singt “Domino” von Jessie J. Beeindruckend schöne, warme (das soll nicht doppeldeutig sein!!) Stimme, hätte ich ihm gar nicht zugetraut. 8 Punkte.

Nun tritt die 16-jährige Faizah aus Düsseldorf vor die Jury. Sie versucht es mit dem souligen „Respect“ von Aretha Franklin. Sie verheddert sich und meint, von D fiese Blicke zu ernten. Aber es reicht nicht… Mädchen weint, 3×1 Punkt, Senna gibt 3 Mitleidspunkte. Trösten ist nicht, aber sie ermuntern sie, es noch einmal zu versuchen, wenn sie älter ist.

Die Tussi Viviana (16) aus Bajern schafft es auch. Sie singt “Do it like a dude” von Jessie J. Oje, performen geht mal gar nicht, das Lied geht gar nicht und sie wirkt extrem prollig. Was bei Ross und Senna extrem gut ankommt (je 6 Punkte). Die anderen beiden sind kritischer. Zweites melodischeres Lied: “Listen“ von Beyoncé Knowles – damit überzeugt sie. 10 Punkte.

Alain (23) aus Bochum – ebenfalls mit blödem Käppi. Er singt „1+1“ von Beyoncé Knowles. D unterbricht ihn gleich – zweiter Song. Wahnsinn, was die richtige Songauswahl ausmacht. Das erste Lied fand ich schlecht, aber mit „Sure Thing“ von Miguel überzeugt er nicht nur mich… 8 Punkte, weiter!

Theresa (21) aus Erlangen versucht es als Nächste. Mit Keyboard und Christina Aguileras gefühlvollem Lied „Voice Within“. Ganz okay, aber Emotionen und Herz werden vermisst… Sie versucht’s mit Komplimenten, Schleimen und Tränen… Ooookay, doch noch 8 Punkte (1 von Senna, 3 von Ross).

Die süße Rebecca (17) aus Sachsen posiert im (zu) kurzen türkisfarbenen Abendkleid… Sie versucht es mit „Price Tag“ von Jessie J und wirft mit Geldscheinen um sich, was ihr Bonuspunkte einbringt. Die Jury kritisiert ihr schlechtes Englisch, lobt aber ihren Mut. 6 Punkte.

Tim (20) aus Arnsberg glaubt an sich… die Jury auch? Bei ihm macht der Wechsel von Englisch („Senorita“ von Justin Timberlake) auf Deutsch einen enormen stimmlichen Unterschied aus. Lucy sucht ihm den perfekten Song aus – Tim Bendzko „Nur noch kurz die Welt retten)“. Beim Tanzen gibt er alles, Ross setzt sich für ihn ein – und D gibt als letzter Juror die noch fehlenden 2 Punkte. Er ist mit 8 Punkten im Recall.

Ob der 16-jährige und 1,60 m kleine Cheerleader (*hust*) Ismail aus Remscheid genausoviel Glück hat? Nein, hat er nicht – „We found love“ von Rihanna bringt ihm nur von Ross 1 Punkt ein.

Kennen wir den nächsten Kandidaten inkl. Begleiterschon aus einer anderen Castingshow? Hmm… Chemseddin (Chemso) (22) aus Wolfenbüttel singt „Ai se eu te pego“ (Nossa nossa) von Michael Teló und trommelt dazu auf einem Cajon, einem Rhythmus-Instrument. 8 Punkte! … HA! Wir kennen ihn sogar aus 3 Shows! Hier ein Artikel dazu.

Im heutigen Recall stehen: Patrick, Nicole, Dominic, Viviana, Alain, Theresa, Tim, und Chemseddin. Wer darf am Workshop auf Ibiza teilnehmen?

Die erste Gruppe besteht aus: Patrick, Dominic, Alain und Tim. Die vier singen „Heart skips a beat“ von Olly Murs.

Wertung: Tim fliegt mit 7 Punkten raus. Dominic erinnert Ross an sich selbst ;), erhält aber auch nur 7 Punkte (1 von Lucy). Er nimmt es nicht so gut auf wie Tim „is wie Hand über’n A… gefahren“… Was immer das heißen soll…  Nun Alain. Auch er ist überraschend draußen mit 7 Punkten (je 1 von D und Ross). Zuletzt Patrick. Er kann aufatmen – 3 von Lucy, 1 von D – Patrick ist im Workshop auf Ibiza mit 8 Punkten dabei!

Gruppe 2 sind Nicole, Viviana, Theresa und Chemseddin. Sie performen den Song „Move like Jagger“ von Maroon 5.

Wertung: Nicole schafft es nicht, obwohl Senna 3 Punkte gegeben hat. Nun Viviana – sie erhält tatsächlich 8 Punkte. Es würde mich überraschen, falls Theresa mit nach Ibiza darf… 1 Punkt von jedem Jurymitglied. Chemseddin dürfte wohl dabei sein!? 8 Punkte.

Ergebnis: Aus der heutigen Show gibt es ein Wiedersehen mit 3 Kandidaten auf Ibiza: Viviana, Chemseddin und Patrick.

One Reply to “[TV-Ticker] POPSTARS, Folge 2 vom 12. Juli 2012”

  1. Oh ich hab das verpasst, wollte doch unbedingt mal rein schauen.

Kommentare sind geschlossen.