[Ticker] Unser Star für Baku vom 9. Februar 2012, ARD

20:15 Uhr – Heute wird „Unser Star für Baku“ in der ARD gesendet. Dieses Mal werden ganze FÜNF Lieder auf  2 Stunden gestreckt. Puh… Vielleicht steige ich zwischendrin aus, wenn die sich nix einfallen lassen. EDIT: Haben sie. Jeder singt zwei Songs. ;) Die Sendung läuft, mal die Liedauswahl abwarten.

20:26 Uhr – Rückblick……….

20:31 Uhr – Auf die Bühne haben die Kandidaten es schon mal geschafft.

Shelly singt „Can’t take my eyes off of you“ von Lauren Hill.

Das zweite muss ich nachreichen, das war grad zu schnell.

Ornella singt von den Jackson 5 „I’ll be there“ und von Rihanna „The Way you lie“

Roman singt von James Morrison „You give me something“ und von seiner eigenen Band Rooftop Kingdom „Day by Day“.

Katja singt „All you wanted“ von Michelle Brands und „Stay“ von Hurts.

Yana singt „Who knew“ von Pink und von Bruno Mars „Talking to the moon“.

20:36 Uhr – Die Auftrittsreihenfolge steht fest: Katja, Ornella, Shelly, Yana, Roman.

20:39 Uhr -Katja startet mit „All you wanted“, wieder mal mit Gitarre.

Thomas D fand’s Hammer. Alina meint, sie hätte die Zuschauer „mit LIebe gefüllt“ und arbeitet viel mit Mimik. Stefan Raab lobt ihre Souveränität. Die [toooollleee …] Moderatorin ist der Meinung: „Opti, ne?“ ……..

20:46 Uhr – Ornellas erster Song ist „I’ll be there“. Zum zweiten Mal ein Song von den Jackson 5, mit dem sie viel Lob erntet.

20:55 Uhr – Shelly singt eine merkwürdige Version von „Can’t take my eyes off of you“. Stefan konnte sie damit nicht so sehr begeistern wie in der Vorwoche. Thomas D und Alina mögen es und sprechen von ihr als „Rampensau“.

21:03 Uhr – Nun Yana mit „Who knew“. Teilweise ein bisschen dünn, oder war das Mikro wieder falsch eingestellt? Thomas D hat’s trotzdem weggeblasen, wünscht sich aber auch noch mehr Präsenz.

21:13 Uhr – Nun Roman mit „You give me something“. Er ist überraschenderweise auf Platz 4 abgefallen. War er überhaupt schon mal zu irgendeinem Zeitpunkt auf einem schlechteren Platz als dem zweiten?

Alina fand’s „total genial… ein Genuss“. Stefan hört auch gerne zu. Thomas D fühlt sich mal wieder in den Arm genommen.

21:25 Uhr – Katja mit ihrem zweiten Song „Stay“. Eine richtig schöne, ruhige Nummer! Für mich ihr bester Auftritt bisher!

Genauso für Stefan D… Alina hatte Gänsehaut… und auch Raab ist völlig begeistert.

21:33 Uhr – Ornella sitzt auf einem Hocker und singt „Love the way you lie“. Eigentlich gehen mir die ganzen Rihanna-Songs in sämtlichen Casting-Shows langsam echt auf den Geist, aber dieses Lied liebe ich echt [und wusste nicht, dass RIhanna es singt]. Ornella hat es Hammer! gesungen.

Ein Blick auf die Blitztabelle zeigt die folgende überraschende Reihenfolge: Katja – Ornella – Shelly – Yana – Roman. Oder liegt das an der Zusammensetzung des ARD-Publikums im Vergleich zur Pro7-Zielgruppe?

21:40 Uhr – Shelly mit „Have it all“. Sie singt mal „normal“ ohne übertriebenes „Gejaule“ und Abgehacktes. Da finde ich die Stimme dann auch ganz okay. Und nach wie vor im Singstil dem von Lena wahnsinnig ähnlich.

Raab fand’s sexy, Thomas D „loved it“ und Alina mag ihre rauchige Stimme ebenfalls.

21:46 Uhr – Yana singt „Talking to the moon“. Ganz cool, ich mag es, wenn Lieder ruhig anfangen und dann ein riesen Finish haben. Wetten, dass die Jury das auch so sieht?

Alina hätte fast mitgeheult, Raab sorgt dafür, dass ich meine Wette nicht verliere, nochmal unterstützt von Thomas D.

21:52 Uhr – Wow, Roman mit seinem eigenen Song. Ich habe ja schon Einiges von ihm gehört, aber das geht heute echt ab! Es ist eine Art Rockballade. Ich finde es immer wieder spannend, wie viele Kandidaten diverser Shows Lieder schreiben und produzieren, die man so, wie sie sind, auf CD pressen könnte!

Thomas D meint, Roman war total in seinem Element. Stefan lobt den Song und seinen Mut, im Gegensatz zu den anderen Kandidaten mal NICHT eine Schmusenummer zu präsentieren. Alina mag’s schmusig lieber…

22:05 Uhr – Huch, heute wird es richtig spannend – da liegen teilweise zwischen erstem und letztem Platz nur 0,2 % … Wer heute seinen Favoriten sicher in der nächsten Runde sehen will, sollte die kurze verbleibende Zeit noch nutzen und anrufen!

22:09 Uhr – Jetzt geht es um den ersten Platz… ROMAN ist weiter! Ihm folgen YANAORNELLA… Alles so so wahnsinnig knapp! 0,2 Prozentpunkte liegen zwischen Katja und Shelly. Jetzt sind sie komplett gleichauf… SHELLY ist weiter. Bei beiden wurde zuletzt eine Prozentzahl von 25,3 % angezeigt… ärgerlich!