Schlag den Raab vs. DSDS

Schlägt Bohlen den Raab?

Wer hat sich nur das einfallen lassen: Das nur alle paar Wochen ausgestrahlte “Schlag den Raab” läuft zeitgleich mit dem Finale von Deutschland sucht den Superstar. Wie unfair, da ich beide Sendungen sehen möchte.

Mit Erstaunen habe ich soeben gelesen, dass es noch gar nicht sicher ist, wer bei DSDS überhaupt in der Finalshow antritt. Die Zuschauer haben Lisa und Beatrice ins Finale gewählt. Für große Wellen sorgte die Rauswahl von Ricardo, was vielerorts mal wieder zu der Annahme geführt hat, bei DSDS gehe es “nicht mit rechten Dingen” zu. Tja, da sollte man wohl rechtzeitig voten und sich nicht hinterher beschweren, dass die kostenpflichtige Rufnummer für Ricardo nicht oft genug gewählt wurde. Plötzlich hat Lisa auf jeden Fall Stimmprobleme und es steht zum jetzigen Zeitpunkt in den Sternen, ob sie überhaupt morgen singen kann. Denn die entscheidenden Songs müssen wie immer natürlich live gesungen werden. So ist Ricardo Bielecki denn auch wieder im Spiel. Sogar seine Songfolge steht schon fest: “When I was your man“ von Bruno Mars, „Impossible“ von James Arthur und als Finalsong der von Bohlen komponierte Song „Heartbreaker“ (Quelle: GMX). Ein Novum ist es außerdem, dass die Finalisten dieses Mal nicht denselben, sondern zwei unterschiedliche Finalsongs singen. Dieter Bohlen hat sich nicht lumpen lassen und Beatrice Egli einen deutschen Song auf den Leib geschrieben. Es wird also spannend morgen!

Und dann ist da noch Schlag den Raab – eine Sendung, die sich im Laufe der Zeit zu einem Muss für mich entwickelt hat. Mich fasziniert weniger das große Geld, um das es geht (morgen sind immerhin 1,5 Millionen Euro im Jackpot). Nein, es sind die Spielideen. Die ein oder andere haben wir uns schon abgeschaut und auch Mölkky fanden wir so klasse, dass wir es gleich nachgekauft haben. Musikalische Gäste sind Gentleman, Hurts und ZAZ.

So oder so, morgen werden nicht nur die Kandidaten gegeneinander antreten – auch Dieter Bohlen und Stefan Raab liefern sich ein Duell der Spitzenklasse um die Einschaltquoten.

Bei mir findet ihr wie üblich den Ticker zu Schlag den Raab mit allen Spielen, dem Punktestand und witzigen Sprüchen aus der Show. Deutschland sucht den Superstar muss erst mal mit einem Platz auf der Festplatte vorlieb nehmen. Und was schaut ihr euch an?

Update: Beatrice Egli ist Deutschlands Superstar 2013! Nur ein paar Tage später ist auch schon ein Album der Schlagerprinzessin erhältlich:


Mal Hand aufs Herz: Wer kauft es oder hat es sich schon zugelegt?

4 Replies to “Schlag den Raab vs. DSDS”

  1. Ich finde es auch doof das zwei so Topsendungen zeitgleich kommen müssen. Mal sehn was ich nun schaue.

    1. Falls du DSDS schaust, kannst du ja meinen Ticker mitlesen. Aber jaaaaaaa nicht verraten, wer bei DSDS gewinnt. Oder antritt. :) Raab geht ja auf jeden Fall länger als DSDS.

  2. Ich werde wohl DSDS schauen. Ich bin echt gespannt wer das rennen macht und was das Siegersong dann ist. Ich habe eigentlich nur noch Samstag den TV an für DSDS. Sonst bleibt der immer aus.

    1. Du kannst dich ja dann zu Raab schalten, wenn DSDS vorbei ist. Aber nix verraten! ;) Das wird dann wieder ein Spießrutenlauf für uns, bis wir DSDS auch gesehen haben. Man kann ja nicht mal seine Mails oder Facebook aufrufen, ohne dass man was über die Show liest.

Kommentare sind geschlossen.