Schlag den Raab – der Live-Ticker vom 21.12.2013

Auch heute tritt unser hoch geschätzter Stefan Raab in bis zu 15 Spielen bei Schlag den Raab an. Nachdem er die letzten Sendungen die Nase vorn hatte, sind heute 3 Millionen Euro im Jackpot. Ich bin gespannt, ob sich jemand über ein zusätzliches Weihnachtsgeld freuen darf, oder ob Raab seine Siegesserie fortsetzt… Gäste im Studio: Placebo, Casper und Thomas D.

Sollte Stefan Raab heute gewinnen, stellt er übrigens einen persönlichen Rekord auf: ein komplettes Jahr ohne Niederlage. Ihr könnt euch also vorstellen, wie motiviert Raab heute sein wird. Selbst sein Outfit lässt darauf schließen… Da wird es der Kandidat nicht leicht haben.

Willkommen zur letzten Schlag den Raab-Ausgabe 2013

Anish Schlag den RaabRaab_Anzug

Gegen Stefan Raab spielt heute: Anish (32), Sport-Pädagoge aus Köln. Anish (indische Wurzeln, wer sich wundert) hat ein Sportstudium hinter sich und nutzt den Sport, um positiv in den verschiedensten Bereichen auf die Jugendlichen  einzuwirken. Er spielt Tennis in der 1. Bundesliga und ist in seiner Altersgruppe in der Top 50 von Deutschland. Wenn man dem Einspieler glauben darf, wird der sportliche Kandidat es Stefan Raab nicht leicht machen.

Schlägt Anish den Raab?

Spiel 1: Schlitten fahren (21:02 Uhr). Start- und Ziellinie im Studio. Stefan und Anish sitzen auf je einem Schlitten und müssen die Ziellinie erreichen, ohne dass ein Körperteil den Boden berühren darf. Sie müssen sich also ruckelnd fortbewegen. Stefan hat’s besser drauf und schlägt den Kandidaten um Längen.

Schlag den Raab Spiel1

Spielstand: Anish 0 – Stefan 1

Spiel 2: Weihnachtslieder (21:05 Uhr). Am Pult. Lieder werden rückwärts abgespielt und die Titel müssen erkannt werden. Wer (wie wir) denkt, das sei ein Geschenk an Raab, der irrt. Die Lieder sind erstaunlich schwer, obwohl sogar eine Auswahlliste mit 15 Liedern angezeigt wird. Lieder werden entweder gar nicht erkannt oder falsch erraten. Tatsächlich ist es erstaunlich schwer, die Lieder zu erkennen. Wer von 9 Liedern die meisten Lieder erkennt, gewinnt. Trotzdem hat Raab die Nase vorn und erkennt 4, Anish nur 1.

Spielstand: Anish 0 – Stefan 3

Als Hauptpreis gibt es heute übrigens 6 Peugeots im Gesamtwert von über 140.000 Euro zu gewinnen. Wer sein Glück versuchen möchte, die Telefonnummer lautet 01379-36360-1.

Werbung:

     Schlag den Raab Spiel 3

Spiel 3: Kerzen aufstellen (21:30 Uhr). Siehe oben, in kleinen Schälchen müssen sie insgesamt 10 Kerzen aufstellen. Sie können machen, was sie wollen, nur die zunächst einzelne brennende Kerze dürfen sie nicht wegnehmen. Hier steht Anish leider völlig auf dem Schlauch. Raab macht mehrere gleichzeitig und tropft einfach den Wachs auf die Schälchen. Anish hingegen nimmt immer nur eine Kerze und brennt sie unten an. Dadurch werden sie natürlich schräg und bleiben nicht mehr stehen. Leider stellt er seine Strategie nicht um und ist erst bei der 7. Kerze, als Raab das Spiel gewinnt.

Spielstand: Anish 0 – Stefan 6

Spiel 4: Unscharf (21:37 Uhr). Wieder am Pult werden unscharfe Bilder von Promis eingeblendet, die mit der Zeit schärfer werden. Wenn einer buzzert, wird gleichzeitig auch das Bild weggeblendet. OT muss ich hier mal erwähnen, dass ich um Klassen besser bin als die beiden Herren!! Auch hier lassen sich die beiden viel Zeit – Raab entscheidet das Spiel, bei dem ausnahmsweise mal wirklich bekannte Leute ausgesucht wurden, 7:1 für sich.

Spielstand: Anish 0 – Stefan 10

Spiel 5: Das Katapult (21:44 Uhr). Auf dem Außengelände ist folgender Parcours aufgebaut. Jeder hat abwechselnd 6 Schüsse, um möglichst viele Dosen von dem Podest zu schießen. Auf dem Podest liegende Dosen gelten nicht. Raab beginnt und schießt daneben, markiert aber seine Position mit einem Stein. Auch der Kandidat trifft nicht. Sie müssen das Katapult übrigens nicht selbst spannen, sondern hängen sich nur unten dran, um Spannung aufzubauen.

Schlag den Raab Spiel 5Schlag den Raab Das Katapult

In der zweiten Runde trifft Anish 4 Dosen – er hatte das Katapult nicht ganz nach unten, sondern nur halb nach unten gezogen. Hoffen wir mal, dass er sich die Spannung gemerkt hat. … Hat er! Während Raab genau EINE Dose trifft, räumt Anish das halbe Gestell ab. Raab beim nächsten Schuss leider auch, so dass mit bloßem Auge leider nicht mehr zu erkennen ist, wer führt. … Schließlich wird ausgezählt: Und das darf nur Gätjen, Bei Raab sind noch 27 oben, bei Anish nur 24. Die ersten Punkte für Anish!

Spielstand: Anish 5 – Stefan 10

Spiel 6: Eishockey (22.08 Uhr). Raab und Anish werfen sich in die Eishockey-Kluft. *gähn, das dauert* Wieder so ein perfektes Spiel für Raab. Anish kann sich zwar einigermaßen halten, aber gegen Raab, der ja ein absoluter Könner auf den Kufen ist, hat er keine Chancen. Wie auch… Die 4 Minuten Spiel können sich die Spiele-Ideen-Finder der Show echt schenken, sondern Raab die Punkte gleich gutschreiben. Ist doch armselig, dass ständig dieselben Spiele auftauchen. Der Vollständigkeit halber der Punktestand: 7:1.

Spielstand: Anish 5 – Stefan 16

Musik. Boah… Ist das schlecht. Ausgerechnet jetzt habe ich meinen leichten Rückstand durch die vielen Werbepausen aufgeholt und muss mir den Auftritt von Casper in voller Länge anschauen. Wie unnötig. Aber überspulen ist ja nun leider nicht.

Spiel 7: Nussknacker (22:35 Uhr). 7 Durchgänge. Auf einem dreiseitigen Tablett stehen Nussknacker, die nur durch Rütteln am Tablett auf den Tisch befördert werden sollen, ohne dass sie umkippen. Anish hat wieder die blödere Taktik und lernt wieder nicht daraus. Junge, guck dir halt Stefans Taktik ab, wenn er dir die Punkte wegschnappt! Wie kann man nur so stur sein und ständig Punkte herschenken?? *gereizt* Er kriegt zwar einige Punkte, aber nur durch Fehler von Stefan. Wie sinnlos, 6:4.

Schlag den Raab Nussknacker

Spielstand: Anish 5 – Stefan 23

Spiel 8: Blamieren oder kassieren (22:46 Uhr). Die Spielregeln dürften bekannt sein. Bei diesem Spiel schlägt sich Anish erstaunlich gut und erkämpft sich Punkt um Punkt, ohne von Raabs Fehlern zu profitieren. Schließlich steht es 6:6. Leider holt sich Raab den entscheidenden 7. Punkt. Beim Thema Politik muss der Kandidat wohl passen.

Spielstand: Anish 5 – Stefan 31

Spiel 9: Auswendig lernen (23:17 Uhr). Stefan und Anish haben 3 Minuten Zeit, um einen Text auswendig zu lernen. Wer beim anschließenden Aufsagen den ersten Fehler macht, verliert das Spiel. Hier versagen sei völlig. Schon im dritten Satz baut Anish den ersten Fehler ein. Aber… aber… Raab schafft’s gerade mal bis Satz 2. Der Weihnachtsbaum bricht ihm den Hals.

Spielstand: Anish 14 – Stefan 31

Spiel 10: Tennis (23:30 Uhr). Gespielt werden Tie Breaks in einem verkleinerten Feld (bis T-Linie plus Doppellinie hinten). Das sollte eigentlich ein Kinderspiel für den Bundesligaspieler sein. Tatsächlich gewinnt er den ersten Tie Break 7:3. Er versucht, viel zu schön zu spielen, anstatt einfach nur zurückzuspielen und Raab die Fehler machen zu lassen. Aber bäh, unsympathisch, wenn er Raab fragt, ob er schon Kinder hat. Und wenn nicht, sollte er doch besser nicht mehr ans Netz gehen. Eine Spur Großkotz kommt da auf. Den zweiten Satz tütet er mit 7:0 an und die Luft im Studio wird eine Spur rauer.

Spielstand: Anish 24 – Stefan 31

Spiel 11: Senkrecht werfen (0:00 Uhr). Sie stehen auf einer Zielscheibe und werfen senkrecht nach oben durch einen großen Ring. Wenn der Ball nach unten fällt und bestenfalls wieder auf die Zielscheibe fällt, können zwischen 1 und 3 Punkte pro Runde erzielt werden. Zehn Runden, die Punkte werden addiert. Ratet, wer gewinnt. ;)

Der Wahnsinn! Raab gewinnt nicht einen Punkt – entweder wirft er nicht hoch genug oder der (mit Sand gefüllte) Ball rollt von der Zielscheibe herunter. Dafür gelingt es Anish in drei Runden, Punkte zu ergattern. Spiel gewonnen. Freue ich mich da für den inzwischen nicht mehr ganz so sympathisch wirkenden Kandidaten? Weiß nicht. Jedenfalls: Führungswechsel!

Spielstand: Anish 35 – Stefan 31

Spiel 12: 1 Kilo (0:15 Uhr). Die beiden müssen das Gewicht verschiedener weihnachtlicher Gegenstände abschätzen. Christbaumkugeln, Schokotaler… Anish hat immer deutlich zu viel, nähert sich erst in der dritten Runde an. Trotzdem steht es erst mal 3:0 für Raab. Nun muss Glühwein mit einer Kelle umgeschüttet werden… Mit Alkohol kennt sich der Kandidat aus. 3:1. Gegen Ende wird es zwar nochmal knapp, aber Raab gewinnt – beim letzten Wiegen von Keksen liegt er gerade mal 8 Gramm daneben.

Spielstand: Anish 35 – Stefan 43

Spiel 13: Styroporball (0:42 Uhr). Die beiden müssen in eine Art Pfeife pusten. Dadurch fliegt der Styroporball (möglichst) kontrolliert in die Luft. Dann soll man den kleinen Styroporball über eine Art Draht befördern und auf der anderen Seite wieder mit der Pfeife auffangen. Wie gewohnt bleibt Anish bei seiner Taktik, die nix bringt, während Raab punktet. Als Raab ihm sagt, dass er die falsche Taktik hatte, reagiert Anish angepipit.

Spielstand: Anish 35 – Stefan 56.

Matchball-Spiel für Raab. Spiel 14: Sortieren (1:03 Uhr). Wieder ein bekanntes Spiel, bei dem ich mal davon ausgehe, dass Anish es nicht kapiert. Und da Raab es schon unzählige Mal gespielt hat… Mal abwarten. Aber hey, der Kandidat ist gar nicht schlecht. In der ersten Runde versemmelt es Raab ziemlich schnell. Punkt für Anish. Das zweite Spiel mit einer sauschweren Frage (Frage nach den Nachnamen der Bundesminister der diversen Ressorts) endet unentschieden – d.h., alle 8 Begriffe wurden chronologisch richtig sortiert.

1:13 Uhr… Jetzt dürften die meisten DVD-Rekorder usw. streiken, da laut Fernsehzeitung nur eine Sendedauer bis 0_50 Uhr angegeben war. Und wer hätte schon gedacht, dass es nochmal so spannend wird?? Euch ist klar, dass ich hier sei 5 Stunden vorm TV sitze und schreibe…?!

Nun geht es um Fußball. Eine Schwachstelle von Raab, wie ich mir einbilde. Punkt für Anish. Bei der nächsten Runde geht es um Besucherzahlen für verschiedene Messen in Deutschland. Gleich mit der ersten Platzierung liegt Raab daneben. Punkt für Anish. Nun müssen die US-Bundesstaaten von West nach Ost angeordnet werden. Auch hier wirkt Raab extrem unsicher… Der Kandidat aber auch, überlegt lange. Punkt für Stefan.

Anish braucht nur noch einen Punkt, um das erste Matchball-Spiel abzuwehren. Nun Romane und deren Erscheinungsjahr… Punkt für Stefan. Jetzt Flugstrecken, die der Länge nach geordnet werden. Unentschieden. Inzwischen ist es 1:33 Uhr. Nächste Frage nach dem Baujahr berühmter Bauten wie Eiffelturm, Oper Sydney, Burj al Arab usw. Punkt für Stefan. Die jetzige Runde entscheidet, ob die Sendung zu Ende ist, oder ob es ein Spiel 15 geben wird.

Es geht um Radiosender und deren Größe. Was Raab als Medienmann vermutlich aus dem Eff-Eff weiß. Wieder unfair. Waaaaaahnsinn… Matchball abgewehrt. Punkt für Anish!

Spielstand: Anish 49 – Stefan 56

Die Entscheidung bringt

Spiel 15: Putten (1:44 Uhr). Sudden Death! Das heißt, schon nach 1, 2 Schlägen kann das Spiel vorbei sein. In etwa 50 cm Entfernung liegt ein Golfball vom Loch entfernt. Sie schlagen abwechselnd. Wenn A trifft und B nicht, hat A sofort die ganze Sendung gewonnen. Ups… Raab legt vor. Er zielt gefühlte 10 Minuten… und schlägt vorbei. Hammer… Das ist jetzt absolut machbar für Anish. Hammer. Um 1:50 Uhr ist die Sendung vorbei.dreamDroid_1387673482369dreamDroid_1387673523026

Anish gewinnt 3 Millionen Euro! … Die nächste Sendung leider erst im Februar 2014. Gute Nacht!

5 Replies to “Schlag den Raab – der Live-Ticker vom 21.12.2013”

  1. Guten Morgen Steph!
    Wir haben die Show natürlich auch geschaut, endlich hat mal wieder einer den Raab geschlagen :)
    Die Idee, das Neuste nach oben zu setzen, finde ich auch gut.

    Off topic: ich wünsche dir und deiner süßen Familie weiterhin schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

    。 • ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ 。 ° 。 ° 。
    • ˚ ˚ ˛ * *MERRY* *
    ˛ • • 。CHRISTMAS 。*
    ˛ *__Π___*。* ˚ ˚ ˛ ˚ ˛
    */______/~\。˚ ˚ ˛ ˚ ˛
    |田田 |門| .* ˚ ˚ ˛ ˚ ˛

    1. Lieben Dank, Eva! … Der KAndidat schlug zu, als schon niemand mehr damit gerechnet hat. Das war schon cool…

  2. Tolle Sache, dass du alles dokumentierst! Als Tipp fürs nächste mal, mach doch das aktuellste immer ganz oben, so muss man nach der Aktualisierung nicht immer so weit runter scrollem. :)

    LG

    1. Du hast völlig Recht. Oder wird das zu unübersichtlich? Aber ich kann es nächstes Mal gerne ausprobieren.

Kommentare sind geschlossen.