[Popstars-Ticker] vom 16.8.12: Survival Songs und Extravaganza

Etwas verspätet mein Popstars-Ticker zur gestrigen Folge! Der Livestream über Pro Sieben Connect hat nicht geklappt, deshalb heute über die Online-Folge…

Nach einer kurzen Zusammenfassung der letzten Folge singen die 4 Kandidaten aus der ersten Gruppe gleich ihre Survivor Songs. Es geht immer noch darum, möglichst viele Emotionen in das Lied zu bringen, wofür sie genau 1 Minute Zeit haben. Buäh, diese versteinerten, gestellten Pokerfaces der Jury…

Steffi mit “Skyscraper” von Demi Levato — übel.

Chemso mit “We found love” von Rihanna — gleich ein texthänger, und die Performance danach ist eher sub-emotional, als vielmehr gebrüllt. Laut singen heißt nicht gleich Emotion pur.   ;)

Alessandro mit “Candle in the wind” von Elton John — Ich fand’s gut.

Mira singt “Everytime we touch” von Cascada — Fand ich auch okay.

Nach einer kurzen Beratung das Urteil: Steffi erhält 10 Punkte (ha ha, fand ich am Schlechtesten). Chemso bekommt 9. Die absolute Fehlentscheidung trifft die Jury bei Alessandro. Ihm wird unterstellt, dass er sich nicht weiterentwickelt hat und nicht lernen will. Sie geben ihm 7 Punkte – je 1 von Detlef und Lucy. Ein einziger Witz, wenn man bedenkt, wen sie stattdessen weiterkommen lassen… Er nimmt’s aber gelassen, sehr sympathisch. Ich hoffe, wir sehen ihn bei DSDS oder The Voice wieder! Wenigstens Mira ist weiter: 11 Punkte.

Nun kommt die nächste Gruppe dran.

Scarlet singt “Every time you walk out that door” von Kelly Rowland – und kommt weiter.

Zerna singt aus Highschool Musical 3 den Song “Can I have this dance” – Zerna ist draußen! Nur 1 Punkt von Detlef. Bin ein bisschen schadenfroh, ehrlich gesagt, weil sie sich in der letzten Sendung gerade Thuy gegenüber echt schon wie eine Diva mit Starallüren aufgeführt hat.

Thuy wählt “There you’ll be” von Faith Hill – und hat Glück. Sie erhält ihre 8 Punkte – und von D das Lob, sie sei die Beste gewesen..

Viviana singt “Someone like you” von Adele – Viviana scheidet ebenfalls aus: nur 1 Punkt von D.

Die Tränen fließen natürlich ungebremst – Zerna, Viviana und Alessandro sindd raußen. Zumindest bei den Mädels empfand ich keine großen Unterschiede. Vielleicht haben sie sich einfach mit Zerna und Viviana für die beiden Jüngsten (16) entschieden…

Somit starten 15 Kandidaten in die Workshop-Woche 3, die unter dem Thema IBIZA EXTRAVAGANZA steht.

Es entstehen 4 Gruppen, die jeweils einem der 4 Specials zugeteilt werden: Martiniglas, Poledance, Feuerspucken und Käfig.

Mira darf an die Stange – was von den anderen Mädels mit leichtem Neid quittiert hat, weil die 17-Jährige die Bewegungen ja schon mehr als perfekt drauf hat. Die Feuerspucker-Jungs stellen sich beim Tanzen etwas steif an, HA HA! Als kleine Auszeit für alle geht’s zu einem BRAVO-Fotoshooting an den Strand. Anscheinend wird je ein Kandidat und eine Kandidatin ausgewählt, die es demnächst als Bravo-Poster zu bewundern gibt.

Der Rest der Sendung konzentriert sich dann auf die Mädelsgruppe Marie, Thuy, Scarlet und Gaye. Sie sollen sich sexy bewegen, was Marie gar nicht liegt. Es kommt zu Streit mit D, untereinander… und dann muss Marie auch noch zum Arzt. In der Vorschau auf die nächste Sendung wird gezeigt, dass die Diagnose lautet, sie dürfe sich 2 – 3 Wochen lang nicht groß bewegen. Dazu kommt, dass Thuys Freund anscheinend Stress macht und sie vor die Wahl stellt: Die POPSTARS-Sendung oder ich. Auch Männer können zicken!! ;) Ich hoffe, sie weiß, dass sie nur den Kürzeren ziehen kann, wenn sie für ihren Freund ihren Traum aufgibt… So etwas darf eigentlich niemand verlangen… Es bleibt also spannend!