[Live-Ticker] Schlag den Raab, 16.03.2013

Nachdem der Kandidat in der letzten Show von Schlag den Raab am 12.1.2013 gegen Raab verloren hatte, sind heute 1 Million Euro im Jackpot. Ich freue mich total auf die Show. Es sind doch meistens ganz witzige Spiele dabei – so wie letztes Mal Mölkky. Und Robbie Williams singt – was will man mehr.

20:55 Uhr… Der heutige Kandidat wird ausgewählt. Angie und Lars fallen direkt raus. Hauke scheidet als drittes aus – und auch Jonas muss sich geschlagen geben.

20:56 Uhr: Der heutige Kandidat ist Andreas. Er tritt wie gehabt in 15 Spielen gegen Raab an. Wer zuerst 61 Punkte oder mehr hat, gewinnt.

Spiel 1: Flaschenrennen – Eine Startlinie, an der 2 leere Mineralwasser-PET-Flaschen stehen. Wer die Flasche zuerst bis zur Ziellinie befördert, ohne dass sie umfällt, bekommt den ersten Punkt. Der Kandidat ist zu hektisch, Raab hat die Nase vorn – im Zeitlupentempo. Er krempelt die Hosenbeine hoch und schiebt die Flasche langsam mit dem Bein ins Ziel.

Punktestand: Andreas 0 – Stefan 1

Spiel 2: Fußballer (21:06 Uhr) – Das Spiel wird am Stehpult gespielt. Verschiedene Fußballer aus der Ersten Liga werden genannt. Raab und Andreas müssen den zugehörigen Verein nennen. Wer zuerst 7 Punkte hat, gewinnt. Hier siegt der Fußballer Andreas souverän – Raab als bekennender Nicht-Fußball-Gucker hat nicht mal die Hand auf dem Buzzer.

Punktestand: Andreas 2 – Stefan 1

Spiel 3: Kartfahren (21:16 Uhr) – Eine Kartstrecke im Außengelände. Sie haben 4 Minuten Zeit, um die jeweilige Bestzeit zu erfahren. Raab startet mit 25,18 Sekunden. Ob Andreas auch nur in die Nähe dieser Zeit kommt? Erfahrungsgemäß hat Raab bei Spielen dieser Art die Nase vorn…

Langsam geht’s los, aber eine einzige gute Runde reicht ja… 27,45 in der zweiten… Er steigert sich zwar auf 26.67, aber das reicht natürlich nicht.

Punktestand: Andreas 2 – Stefan 4

Spiel 4: Kopfball (21:42 Uhr) – Gespielt werden 3 Runden à 5 Bällen, die aus einer Ballmaschine geschleudert werden. Zunächst liegt Raab sogar vorne. Aber als sich die Anspannung des Kandidaten gelegt hat, trifft er in Runde 5 alle Bälle ins Tor. Ein Nervpunkt geht an den Sprecher, der in weinerlicher Stimme den Kandidaten runtermachte, als er am Anfang nicht ins Tor traf.

Punktestand: Andreas 6 – Stefan 4

22:07 Uhr – Rooooobbbiiiieeee

Spiel 5: Spiegelschrift (22:14 Uhr) – Am Stehpult. Wie der Name schon sagt. Es werden Wörter in Spiegelschrift eingeblendet, die erraten werden sollen. Wer zuerst 7 richtige Wörter hat, gewinnt diese Runde. … Stefan verspricht sich: „Leberrucksack“ statt Lederrucksack. Große Diskussion, bis der Notar ihm den Punkt aberkennt. Trotzdem gewinnt er. Auch deshalb, weil der Kandidat vor Aufregung Wortteile vergisst.

Punktestand: Andreas 6 – Stefan 9

Spiel 6: Karten-Duell (22:21 Uhr) – Am Pokertisch liegt ein verdecktes Blatt mit je 11 Karten. Diese müssen strategisch so ausgespielt werden, dass man den höheren Kartenwert hat, um den Stick zu gewinnen. Überraschenderweise gewinnt Andreas mit 6:0. Eigentlich ist das ja auch ein Spiel, bei dem Raab immer gewinnt. Aber das Glück ist auf der Seite des Kandidaten.

Punktestand: Andreas 12 – Stefan 9

Spiel 7: Speedcourt (22:45 Uhr) – Hier sind Köpfchen und Kondition gefragt! Auf dem Boden sind Leuchtfelder mit den Zahlen 1 bis 9, die ausgetreten werden müssen. Es werden 10-stellige Zahlenkombinationen angezeigt, die man sich merken muss und die die Reihenfolge angeben. Sobald die erste Zahl berührt wird, wird die Zahl ausgeblendet. Jede richtige Zahl ergibt 1 Punkt. Bei einem Fehler wird eine neue Zahl angezeigt. Jeder hat 5 Minuten Zeit. Raab fängt an und schafft 7 Zahlen!

Andreas schafft es leider nicht, sich die Zahlenkombinationen zu merken – Punkt für Raab.

Punktestand: Andreas 12 – Stefan 16

Spiel 8: Wer bin ich? – Am Stehpult. Es wird ein Oberbegriff angezeigt („Ich bin eine Sportart“), zu dem verschiedene Wörter eingeblendet werden. Sobald ein falscher Begriff („Schmetterling“) angezeigt wird, soll gebuzzert werden.

Punktestand: Andreas 12 – Stefan 24

Spiel 9: Hochwerfen – Ein Kegel mit diversen Abstufungen oder Plattformen. Jede Plattform bringt eine andere Punktzahl. Die Kandidaten werfen Säcke auf die Plattformen und erhalten die entsprechenden Punkte. Das Trefferglück ist auf Andreas‘ Seite.

Punktestand: Andreas 21 – Stefan 24

Spiel 10: Blamieren oder Kassieren – Erstaunlich schnell hat Raab auch diese Punkte in der Tasche.

Punktestand: Andreas 21 – Stefan 34

Spiel 11: Holz hacken (23:58 Uhr) – Ein 1 kg schweres Holzstück muss mit der Axt mit einem einzigen Schlag in 2 möglichst gleich große Teile geteilt werden. Die Waage entscheidet, ob Raab oder der Kandidat näher dran ist.

Raab flucht und wettert und braucht ewig, um ein Stück Holz auszuwählen… Das Spiel geht an Stefan.

Punktestand: Andreas 21 – Stefan 45

Spiel 12 – Mini Tischtennis (0:18 Uhr) – Ein Mini-Tisch für Tischtennis wird aufgebaut. Es werden 2 Gewinnsätze bis 11 gespielt. Die ersten Satzbälle verschlägt Raab und Andreas gewinnt mit 5 Punkten in Folge den 1. Satz. Weiter geht’s… Raabs JAAAA und NEEEEIIIN tönt durch das Studio… Dieses Mal verliert Andreas die Ruhe. Raab wehrt mehrere Satzbälle ab und durch das Unentschieden muss noch ein 3. Satz gespielt werden.

Punktestand: Andreas 21 – Stefan 57

Spiel 13 – Wer ist das? (0:37 Uhr) – Wieder wird gebuzzert. Die Bilder von verschiedenen Promis werden eingeblendet. Wer den Promi zuerst erkennt und buzzert, bekommt einen Punkt. 7 Punkte bis zum Sieg… Für Raab ist es ein Matchballspiel… Und bekanntlich ist er bei diesen Spielen echt gut… Andreas buzzert zu langsam und Raab geht mit 4:1 in Führung. Der Kandidat verkürzt auf 5:3… Die Show endet um 0:43 Uhr: Andreas drückt, aber ihm fällt der Name nicht ein.

… Ein kurzweiliger Abend mit einem sympathischen, aber eher unauffälligen Kandidaten. Erst gegen Ende hat er sich dann doch mal über verlorene Punkte geärgert. Wenn ich in gewisse Foren schaue, hat Raab sich nicht unbedingt Freunde gemacht. Seine Brüllerei mutet teilweise als unfair an. Ob er damit wirklich versucht, den Kandidaten einzuschüchtern, oder ob es einfach so aus ihm herausbricht… Raab ist Raab und die Show einfach cool. Wer sonst hat eine 4,5 Stunden dauernde Show? :)

Bis zur nächsten Sendung am 11. Mai.

3 Replies to “[Live-Ticker] Schlag den Raab, 16.03.2013”

  1. Das macht echt kein Spass mehr zu schauen!! Alles nur Show und Raab seine dämlichen Fragen immer!!! Vorallem Unfair im Spiel 10 Andreas hatte gar keine Chance weil Raab gleich losgebrüllt hat obwohl die Frage noch nicht mal beendet war!!! Ich denke Raab übt vorher alles durch er tut zwar immer so aber er ist halt im Show Geschäft und weiß wie man verarscht!!! Grüße

    1. Hihi, mein Mann regt sich auch immer total auf. Raab hat halt viel Adrenalin. Ich kann nicht beurteilen, ob er in die Vorbereitungen involviert ist. Aber z. B. bei Sportspielen kann er ja schlecht schummeln.

  2. Testerin, dein Ticker hat mich schon an manch wichtigen Termin auf den laufenden gehalten – danke dafür! Wie mussten die Flaschen im ersten Spiel befördert werden? LG Julian

Kommentare sind geschlossen.