[Bachelorette-Ticker] Woche 1, Folge vom 08.07.2015

Das ist die Bachelorette 2015: Alisa

 

Ich hatte sie euch ja schon kurz vorgestellt. Schauplatz der Bachelorette-Staffel 2015 ist Portugal, wo zunächst 20 Männer auf eine Traumvilla losgelassen werden. Kaum angekommen, finden sie gleich eine Sprachnachricht von Alisa. Die Stimme kommt schon mal gut an und jeder hat eine ganz eigene Vorstellung von der Bachelorette.

Die Männertypen wirken im ersten Moment recht ähnlich, aber die üblichen Rollen sind besetzt. Da ist der Spaßvogel, das A****loch, der Egoist, der Poser, der Romantische… Als irgendwann die erste Begegnung mit Alisa ansteht, dürfen wir die Vorbereitungen der Männer verfolgen.

Wir sehen Schwitzprobleme, werden Zeuge von Maniküre-Sitzungen und erfahren, dass alle Kandidaten dort eine Schleife sind – und wenn es einem Teil gutgeht, geht es dem anderen auch gut…

Auch Alisa macht sich bereit, und schon fällt der folgenschwere Satz der Bachelorette: “Ich bin bereit für 20 Männer!”

Bachelorette 2015 Alisa

Die Bachelorette meets 20 potenzielle Verehrer

Da werden Augen aufgerissen, Wohnorte ausgetauscht, für ein paar gestotterte Sätze reicht’s auch. Meistens jedenfalls. Geilster Anmachspruch: “Hey na, wer bist du denn?” von Sami Khedira-Verschnitt Patrick aus München. Alisa verschlägt’s die Sprache – ob da bereits der Kandidat für die erste Rose gefunden wurde?

Der Berliner Nageldesigner (!) Robbin bleibt dank crazy Outfits im Gedächtnis. Für das erste Treffen mit Alisa hat er sich einen quietschbunten Comic-Anzug ausgesucht. Gute Taktik, ihn wird sie auf jeden Fall wiedererkennen. … Wiedererkannt habe ich auch Sänger Daniel, der RTL-Zuschauern aus “Take me out” bekannt vorkommen könnte.

Alexander aus Magdeburg hat bereits eine kleine Tochter – und war 2014 beim Perfekten Dinner dabei. Erwischt! *grins* Bei den beiden springt null der Funke über. Wackelkandidat… Mit Stefan ist die erste Begegnung ziemlich krampfig… Aber Alisa gibt alles. Blicke von unten nach oben, augenklimpernd, flirty, strahl, Kindchenschema… Die Quote ist gut; bis auf Alex sind alle Männer hin und weg.

Auch Gordon wirkt, als hätte er einen Stock verschluckt. Mal sehen, wie lange er durchhält und ob es die Bachelorette in unsere Nachbarschaft Offenbach verschlagen wird… Marvin dürfte auch rausfliegen – ist zwar sehr sympathisch, aber er ist um Einiges jünger als Alisa, was diese auch gleich bemerkt. Ein Paul-Jahnke-Verschnitt darf natürlich auch nicht fehlen.

Eigentlich sollte ich hier nebenbei das Mikro laufen lassen, denn während die Vorstellungsrunde noch läuft, sitzt mein Mann hier fröhlich lästernd neben mir, wie nur Männer lästern können. *grins*

Friesenjunge Katsche hält sich für eine Granate… Mario schlägt gleich einen Trikottausch vor… Till geht die Pumpe… und Alisa ist schon hochzufrieden und meint, in der letzten Limousine kann nun kommen, wer will… Oje, Kevin ist fast 2 Köpfe größer als Alisa und erzählt, wie er sich gerade den Wanst vollgeschlagen hat. Der letzte Kandidat Harkan punktet mit einer Papierrose, die er Alisa überreicht.

Ist das nicht der Hammer, wie sich die Männer bei der ersten Begegnung mit einer Frau präsentieren? Ich finde das SO witzig… die meisten total verklemmt, hinterher aber natürlich wieder große Töne spuckend. Im Pulk kommt es kurz zu Spannungen,, weil Mario sich angeblich in den Vordergrund gespielt hat. Alisa schnappt ihn sich gleich und bezeichnet ihn später im Interview kichernd als “hot”.

Hey, man könnte tatsächlich meinen, es seien Frauen am Start. Es wird gleich gelästert, beobachtet, “wer hat wen gerade angesprochen?”. Wird vielleicht doch ganz witzig, denn meist sind die Bachelorette-Staffeln ja doch relativ langweilig.

Die erste Nacht der Rosen

In the order of appearance … :) …

Harkan — Dennis — Florian — Philipp — Till — Mario — Marvin — Stefan — Robbin — Patrick — Dennis — Mathias — Alexander — Gordon — Katsche — Kevin.