[Bachelor-Ticker 2015] Woche 1, Folge vom 14.01.2015

Der Bachelor 2015 ist am Start! Wie schon bei den vergangenen Staffeln bin ich auch heute wieder mit einem Live-Ticker am Start. Viel Spaß! … Wie üblich hat RTL mal wieder die gefühlt längste Vorschau der Welt am Start, aber irgendwann in den nächsten 20 Minuten dürfte es dann losgehen…

Der neue Bachelor: “Mister Germany” Oliver Sanne

Oliver wohnt in Düsseldorf und ist seit einem halben Jahr Single. 28 Jahre ist er alt und sucht eine lockere, ehrliche, charmante Frau. Na dann… 22 Frauen kämpfen um Oliver in… taa daa… Los Angeles. Mensch, da würde ich mich auch mal in ne Villa einschließen lassen! Die Dreharbeiten dauern übrigens 2 Monate.

Oliver ist ein ziemliches Tier! Als Jugendlicher hat er 120kg gewogen, bis er irgendwann den Sport an oberste Stelle gebracht hat. So hat ihm sein Body im vergangenen Jahr denn auch den Titel “Mister Germany 2014” eingebracht.

Bachelor Mister Germany Oliver Sanne

Die Vorstellungsrunde läuft… Alle 22 Kandidatinnen werde ich nicht vorstellen, aber ihr findet bei RTL ein Bild samt Kurzprofil … Bis auf ein paar Ausfälle haben sie dieses Mal ganz gut aussehende Frauen erwischt, oder? Wir haben bereits eine potenzielle Kandidatin für das Dschungelcamp 2016 entdeckt: Lara. :) Der Anteil an Models und Playboy-Häschen hält sich aktuell noch in Grenzen.

Eine Gemeinsamkeit haben die Frauen schon mal: Die große Mehrheit sitzt wie ein hypnotisiertes Kaninchen im Auto und findet den Bachelor einfach nur “schön”! Gefolgt von einem laaangen Seufzer. Okay, er ist amtierender Mister Germany, aber über den Bildschirm finde ich jetzt nicht sooo den Knaller. Zwischendurch werden immer mal die Frauen in der Villa eingeblendet. Schon jetzt habe ich das Gefühl, dass sich bereits Grüppchen gebildet haben und sich die Mädels gegeneinander total taxieren und abchecken.

21:27 Uhr – Die Vorstellungsrunde ist vorbei und der neue Bachelor hält eine kurze Begrüßung und spitzt die Frauen nochmal an, ihn sich einfach zu schnappen und auszufragen. Wer traut sich zuerst? Klar – Sara krallt ihn sich. Aufgetakelt bis oben hin, megakurzes Paillettenkleid. Als nächste kommt “der weibliche Aurelio mit der Verona-Pooth-Stimme” Susanna (27). Sie wedelt ständig mit den Schleppen ihres Kleids, drapiert sich auf das Outdoor-Bett und fährt direkt ihre Krallen aus, als eine weitere Kandidatin sich dazugesellen möchte. Und verstehen tut man sie kaum.

Die zweite ist ein bisschen hartnäckiger und löst Susanna dann doch ab. Lisa findet ihn nach kurzem Gespräch unflexibel und wirkt wenig begeistert. Dann darf der Bachelor auch schon seine erste Rose vergeben. Uäh, Sara… Da wirkt er völlig bieder, wie ein Normalo im Kommunionanzug, und dann kriegt Miss Oberkünstlich die erste Rose. Männer…

Die erste Nacht der Rosen

21:51 Uhr – Und schon startet die erste Nacht der Rosen. Noch bevor die nächste Rose verteilt wird, sagt Lisa gleich, dass sie keine Lust mehr hat. Das alles wegen einem krummen Satz. Na ja. Eine Rose erhalten:

Die hübsche Liz (22), Sam, Zisan, Nicola, Hip Hopperin Pamela, Carolin, Lisa-Marie, Annamaria, Petra, Salsa-Tänzerin Alex, Kumpel Anica, Scharlen, Karina, Susanna mit dem Schleppenkleid und Natascha.

Ausgeschieden sind:  Nadine, Samira, Hina Jasmin, Sarah, Yvonne… und da waren’s nur noch 16.

Gewinnerin der 5000 Euro: Heike Bossin aus Berlin