[Bachelor-Ticker 2013] Sendung vom 6. Februar

Der Bachelor ist zurück in Deutschland!

Jan hat nämlich nun die Möglichkeit, die letzten 4 Kandidatinnen privat kennen zu lernen. Zuerst lernt er Melanies Vater kennen. Mit einigen gequälten lockeren Sprüchen zieht Jan ihn schnell auf seine Seite. Auch seine Stippvisite im Schlachthaus des Metzgers verläuft ganz gut. Beim Herstellen einer Worscht

Nächste Station: Alissa in Speyer. Sie empfängt ihn in seiner Wohnung und verdonnert ihn gleich zum gemeinsamen Kochen. Bachi schneidet sich gleich mal kamerawirksam in den Finger und lässt sich von Alissa verarzten. Zum Essen ist dann auch Max da, Alissas bester Freund. Er erkundigt sich nach den Absichten von Jan, aber der lässt sich natürlich nicht unbedingt in die Karten schauen. Fazit von Max ist, dass da schon eine gewisse Spannung in der Luft ist, und Alissa auf alle Fälle etwas Festes sucht. Anschließend hängen sie noch zu zweit auf dem Sofa rum. Aber schnell wird es Jan zu eng und er haut ab – und lässt eine bibbernde Alissa zurück.

Am nächsten Tag erwartet ihn Sarah in München. Jan darf ihre 3-jährige Tochter und auch ihre Mutter sowie eine langjährige Freundin kennen lernen. Sarah will dem Schicksal auf die Sprünge helfen: Sie backt in eine Aufbackbrezel einen Zettel mit der Aufschrift “Du bist mein Schicksal” ein. Jan weiß, was sich gehört, und hat für die Kleine ein Geschenk mitgebracht. In das Familienidyll platzen Sarahs Mutter und die Freundin. Sie zerren Jan erbarmungslos auf den Prüfstand, was diesem teilweise wohl auch unangenehm ist. O-Ton: „Und dann brach die Hölle los…“ Ein Lacher, als er den eingebackenen Zettel findet. Sah fast so aus, als würde Jan den Zettel mitessen. ;)

In Luzern trifft Jan dann auf Mona, ihre Schwester und ihre Eltern. Sie wohnen absolut traumhaft in wunderschöner Umgebung.  Der Vater hofft, dass Jan nicht nur durch Schönheit beeindruckt, sondern auch andere Werte hat. Er fragt Jan direkt aus, welche Werte ihm wichtig sind usw. Er selbst sieht seine Tochter als ehrlich, manchmal auch zickig und als jemanden, der ehrliche Verhältnisse will. Er wünscht sich jemanden für Mona, der immer für sie da ist und sie mit Respekt behandelt. Da erkennt Jan sich natürlich wieder, klar.

Nach dem Essen muss Jan an einem Automaten unter Beweis stellen, ob er stark genug ist für Mona… Und hey, er schafft sogar den „Herkules“! Mona lädt ihn dann noch zu einem Picknick allein ein. Hier bekommt sie dann auch endlich ihren ersten Kuss. Mona ist so dermaßen offensichtlich verliebt, das ist echt der Hammer…

Die Nacht der Rosen findet heute bei Jan zu Hause statt. Jan hält den Abend kurz und holt gleich die Rosen. In meiner Haus- und Hofzeitung wird spekuliert, dass Jan bei den Entscheidungen einen Knopf im Ohr hat und Anweisungen befolgt. Ob es da nur um Formulierungshilfe geht oder ob ihm auch angesagt wird, an wen er die Rosen zu verteilen hat, blieb jedoch offen.

Die erste Rose erhält jedenfalls Alissa. Als Nächste ergattert Mona eine Rose und über die letzte darf sich Melanie freuen.

Gehen musss Sarah… Es ist mir echt unverständlich, warum er Melanie so lange eine Plattform gibt, um sich zu präsentieren. In der Vorschau wurde schon wieder gezeigt, wie sie nackt in einen Pool steigt. Ich kann mir aber echt vorstellen, dass das eine Vorgabe seitens der Produktionsfirma ist, damit die Sendung im Gespräch bleibt. Ich gehe nach wie vor felsenfest davon aus, dass die Entscheidung zwischen Alissa und Mona fällt.

Na, warten wir mal die Dreamdates ab, bei denen Jan mit jeder Frau 24 Stunden am Stück verbringt.

2 Replies to “[Bachelor-Ticker 2013] Sendung vom 6. Februar”

  1. Ich bin schon gespannt auf die nächste Episode :D

    1. Jaaaaa, ich auch… Es gibt ja wieder einige Gerüchte rund um Jan. Kann mich gar nicht erinnern, dass der Vorgänger Paul auch so oft in den Medien vertreten war.

Kommentare sind geschlossen.