Blumen von Rosenbote.de

Online-Blumenversand

Dass das Versenden von Blumen nicht unbedingt teuer sein muss, beweist der Online-Blumenversand Rosenbote.de. Schon für unter 10 Euro kann man seine Lieben mit Blumen überraschen. Wer ein Händchen für Blumen hat, kann seinen Strauß selbst gestalten oder eben einfach einen fertigen Strauß bestellen. Dieser kann noch durch Extras wie Süßigkeiten und kleine Plüschtiere aufgepeppt werden. Weitere besondere Geschenkideen findet ihr hier – besonders gut gefällt mir übrigens die Kreidetasse!

Das Angebot von Rosenbote.de hat mich neugierig gemacht, da man ja in dieser Sparte doch automatisch an F*****p denkt. Und wer bekommt nicht gerne Blumen? Sogar langstielige schwarze Rosen können bestellt werden.

Als Testobjekt wurde mir der Rosengruß „klein aber fein“ angeboten. Dieser kleine Rosengruß kostet inklusive Versand nur 6,90 Euro! So kann man für wenig Geld Mutter, Freundin oder einem anderen lieben Menschen auch mal außer der Reihe eine Freude machen. Da der Rosengruß anonym versendet wird, könnt ihr auch euren heimlichen Schwarm überraschen!

Der Rosengruß besteht aus einer Rose, für die man eine von fünf Farben auswählen kann, und einer Grußkarte. Um auch die Pünktlichkeit des Services bewerten zu können, habe ich als Liefertermin den 5. Oktober angegeben. Es wird allerdings nicht garantiert, dass die Rose auch tatsächlich an diesem Tag geliefert wird.
Wer sichergehen möchte, dass die Rose an einem bestimmten Tag eintrifft, kann die Garantierte Zustellung (Expressversand) auswählen, die allerdings 8 Euro extra kostet. Der Preis für die Rose beträgt in diesem Fall somit inklusive Versand 14,90 Euro. Am 4. Oktober erhielt ich die Nachricht über die Statusänderung: „Übergabe an den Rosenboten.“

An meinem Wunschtermin wartete ich jedoch vergeblich. Erst einen Tag später kam die Rose an. Sehr verwundert war ich, dass die Rose mit der normalen Post und als Warensendung verschickt wurde.

Leidervwar in dem Röhrchen der Rose kein Wasser mehr drin. Die Rose sah entsprechend kläglich aus und ließ ihr Köpfchen schon hängen. Klar, der Preis ist unschlagbar günstig, aber nicht jede Rose übersteht den Versand.

Auf Anfrage erhielt ich nochmals die Möglichkeit für einen Test. Dieses Mal war die Rose pünktlich und schon beim Öffnen der Packung verströmte sie einen tollen, starken Rosenduft. Auch war in dem Röhrchen noch genügend Wasser. Allerdings war die Blüte an den Rändern bräunlich. Ich bin kein Rosenexperte und weiß nicht, woher das kommt – Versand, Lagerung, Kälte?

Leider hatte ich beide Male Pech und ich habe Rosen erhalten, die ich mir im Geschäft nicht ausgesucht hätte.
Schade, denn so bleibt der Rosengruß leider nur eine nette Geste, bei der man damit rechnen muss, dass die Rose (bei Angabe eines Wunschtermins) nicht nur zu spät ankommt, sondern auch noch so aussieht, als wäre sie schon mehrere Tage alt. Was sie ja auch ist, wenn sie beim Empfänger eintrifft.
Allerdings kann es natürlich auch beim Kauf in einem Blumengeschäft passieren, dass die Rosen schnell den Kopf hängen lassen.