WAAAAAAHH….rten ist nicht meine Stärke

Ich verbringe schon den zweiten Tag mit Warten. Und ich hasse es. Wer hat das erfunden? Waren das auch die Schweizer? ;)

Haus? Ja? Nein?

Wahrscheinlich jeder, der in einer Mietswohnung wohnt, schaut hin und wieder die Immobilienangebote durch, ob sich nicht doch ein Haus findet, das man sich leisten könnte. Gerade wenn man in einer teuren Gegend wohnt, zu der ich das Rhein-Main-Gebiet einfach mal zähle, ist ein Hauskauf nichts, was von heute auf morgen passiert. Diverse Newsletter erhalte ich somit auch schon seit Jahren.

Ernsthaft schauen tun wir aber erst seit ein paar Wochen. Und tatsächlich haben wir ein Haus in der Nähe gefunden, das uns beiden gefällt, ganz gut gelegen ist, einigermaßen bezahlbar ist und bei dem sich die Mängel ebenfalls in bezahlbaren Grenzen halten. Und heute waaaarte ich und waaaaarte ich, ob unser Kaufangebot endlich akzeptiert wird! Gna……. Die heiße Phase läuft schon seit einer Woche, und heute wird sich endlich entscheiden, ob wir den Zuschlag erhalten oder nicht.

Fahrt zum Bodensee? Ja? Nein?

Ich weiß gar nicht, ob ich mir das Haus schön oder schlecht reden soll, um die Wartezeit erträglich zu gestalten. Gestern hatte ich immerhin eine kurze Ablenkung. Da hatte ich nämlich morgens eine sensationelle Einladung im Postfach. Die Maggi Pressestelle lud mich zu einer Werksbesichtigung ihres Werks am Bodensee ein. Hotel, Anfahrt, Kochkurs, Weinprobe, Schifffahrt… alles inklusive!

Das hat mich ehrlich gesagt kurz von dem Haus abgelenkt. Problematisch ist nur, dass es schon morgen losgeht. Und es kam, wie es kommen musste: Meine Kollegen können nicht einspringen. Und nun warte ich, ob meine Chefin noch ein Ass aus dem Ärmel zaubert. Ihr wisst, was das bedeutet: WIEDER WARTEN!! *kreisch* Dieses ständige Auf und Ab zeh(r)rt langsam an meinen Nerven. Gut, dass der Postbote eine Mini-Paket voller Ablenkung gebracht hat: ein Überraschungspaket von Coppenrath&Wiese!!

Coppenrath Suesser MomentCoppenrath Paket

Also versüße ich mir die Wartezeit mit einem Süßen Moment von Coppenrath & Wiese… und warte… und warte… bis sich um mich herum irgendwas tut.

4 Replies to “WAAAAAAHH….rten ist nicht meine Stärke”

  1. Warten kann schlimm sein, ja ;)
    Das Paket ist ja genial – konnte man sich dafür bewerben?

  2. Dann drücke ich dir mal fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.

    1. Ich warte immer noch… Sieht wohl schlecht aus. :(
      Ich wurde gefragt, ob ich Lust auf ein “bisschen” Kuchen hätte. Ich stelle den Inhalt noch genauer vor. Dieser Süße Moment ist jedenfalls schon mal Klasse.

      1. Bodensee, wir kommen! Wahnsinn, dass das auf den letzten Drücker noch geklappt hat!

Kommentare sind geschlossen.