Vom Zoomuffel zum Fan: ein Tag im Zoo

Der Sommer ist daaaaa! Endlich und lang erwartet traut sich die Sonne dann doch mal länger als 5 Minuten an den Himmel. Wer hätte noch dran geglaubt?

Aber immerhin hat es ganz gut gepasst, dass der erste “richtige” Sommertag auf einen Sonntag gefallen ist. Im Raum Frankfurt hatten wir immerhin 21 Grad und wir konnten die Jacken tatsächlich zu Hause lassen. Wie habt ihr denn den ersten warmen Tag verbracht?

Wir waren hier:

Schlange_1 Schlange2

Und das ist (leider) nicht etwa die Schlange vor einem angesagten Club, bei der Vergabe der DM Lieblinge Boxen *grins* oder einem sonstigen Hotspot. Nein – wir waren schlicht und ergreifend im Zoo. Wie ihr seht, waren wir nicht die Einzigen mit dieser Idee. ;) Nur waren wir schon früher da, so dass bei uns die Schlange nicht ganz so lang war. Man konnte echt glauben, es gibt etwas umsonst. Dabei finde ich den Eintrittspreis des Frankfurter Zoos mit 8 Euro nicht unbedingt billig. Aber dafür gab’s auch Einiges zu sehen:

Affe Flamingos PinguineDas sind leider nur Handyfotos. Nächstes Mal nehmen wir unbedingt auch die richtige Kamera mit. Die große Testerin-Tochter hat richtig große Augen gemacht, als sie die Tiere aus ihren Bilderbüchern auf einmal in Lebensgröße vor sich sah. Das fand sogar ich als Zoo-Muffel total schön. Und, zugegeben – auch wenn ich erst nicht mitfahren wollte, hatten es mir dann doch einige Tiere angetan. Siehe die 3 Bilder oben… Die Testerin-Tochter hingegen war wohl von dem Tiger am meisten beeindruckt. Als wir vor dem Tigergehege standen und sie mitkriegte, dass nebendran auch ein Papa seinem Kind den Tiger zeigte, rief sie: “Das ist MEINE TIGER!” Im Moment ist sowieso alles “meine”, was ihr in die Hände fällt. Nur, wenn sie sich vor ihren Papa stellt und “DAS IST MEINE MANN!” in meine Richtung brüllt, lege ich mich mit ihr an. Alles hat seine Grenzen. Denn mein Mann ist nun mal “MEINE MANN!!!”

Was habt ihr denn im letzten Monat mit euren Kids erlebt? Mamiliebe ist… mit Gewinnspiel (nur Blogger)!