Vom Smartphone aus bloggen…

… War bisher zumindest umständlich.

Daher habe ich es meist gelassen. Über die normale WordPress-Oberfläche war es unheimlich kompliziert. Man konnte einen Artikel nicht einmal korrigieren, weil im unteren Bereich des Artikels irgendwelche Symbolleisten im Weg waren. Auch das Scrollen hin zur Schaltfläche funktionierte nur verzögert. Oft hängte sich das Handy auch komplett auf. Einfachste Korrekturen zogen sich so ewig hin. Oder ging das nur mir so?
Jedenfalls habe ich nun endlich eine gute Lösung gefunden: Die kostenlose WordPress-App im AppStore!!
Auch die war bislang völlig unbrauchbar, aber nach einem kürzlichen Update kann man nun alles fix erledigen. Mit einem Klick können Beiträge aus dem Blog abgerufen, geändert und ebenso schnell wieder veröffentlicht werden. Auch Bilder kann man nun einfügen, was vorher nicht möglich war. Sogar ein Artikelbild kann man anlegen! …

Nur so als Quicktipp. Auch mit dem LiveWriter bin ich nicht mehr zufrieden. Das Bearbeiten der Fotos dauert ewig! Freue mich über Alternativ-Vorschlaege, bei denen man idealerweise Templates für verschiedene Berichte und Bilder festlegen kann.

3 Replies to “Vom Smartphone aus bloggen…”

  1. Ich habe auch die WordPress App auf dem Handy, allerdings ist mir das alles immer viel zu klein zum Schreiben. Nur im Notfall beantworte ich so einen Kommentar. Ich brauche einfach eine richtige Tastatur, um entspannt schreiben zu können.

    Liebe Grüße

  2. Hab ich auch schon aber ich lasse das mit dem Handy! Meine Samsung Note ist zwar wirklich groß aber mir dauert das zu lange! Ich tippe viel schneller mit einer Tastatur

    1. Das stimmt natürlich. Aber für eine schnelle Meldung zwischendurch, Korrekturen oder das Beantworten von Kommentaren reicht es. :)

Kommentare sind geschlossen.