Radio FFH 2013: Wie tickt Hessen?

Die Nachfolgeaktion von “Wünsch dir was” – ab Montag, 21. Januar 2013 auf Radio FFH

Bestimmt erinnert ihr euch noch an die Aktion “Wünsch dir was”, die 2012 bei Radio FFH lief. Es konnten Wünsche eingereicht werden, aus denen im 2-Stunden-Takt ein Gewinner gezogen wurde. Dieser hatte 2 Lieder lang Zeit sich zu melden, um seinen Gewinn einzufordern.

Seitdem habe ich regelmäßig auf der Website nachgeschaut, ob die Aktion wieder anläuft. Leider ist dies nicht der Fall. Stattdessen findet sich die Vorankündigung zur neuen Gewinnspiel-Aktion 2013: Wie tickt Hessen?

image

Wie tickt Hessen? – Prinzip

Die Regeln sind ganz einfach: Es wird eine Schätzfrage gestellt, die vorab im Rahmen einer repräsentativen Umfrage ausgewertet wurde. Aufgabe der Hörer ist es, die richtige Prozentzahl auf eine Stelle nach dem Komma genau zu tippen. Für den richtigen Tipp gewinnt der Hörer eine Gewinnsumme von 1000 Euro. Bei jedem falschen Tipp steigt die Gewinnsumme um 1000 Euro. Außerdem verrät der Moderator, ob die gesuchte Prozentzahl höher oder niedriger ist als die genannte Zahl. Weitere Infos auch direkt bei FFH.

Aktuelle Frage

Wie viel Prozent der Hessen haben mehr als ein Mal in der Woche Sex?

Wie mitmachen?

Nachdem die Gewinnfrage im laufenden Programm gestellt wurde, kann man am Hörertelefon seine Daten hinterlassen. Aus den Anrufern wird ein Teilnehmer ausgelost, der in der Sendung seinen Tipp abgeben darf. Während der Woche gibt es täglich bis zu 6 Gewinnchancen, am Wochenende bis zu 3. Ob es hier feste Zeiten gibt, zu denen man mitmachen kann, wird sich noch herausstellen. Der erste Tipp darf am Montag Morgen um 7:00 Uhr abgegeben werden. Es ist natürlich utopisch, dass gleich der erste Tipp Erfolg haben wird – trotzdem viel Glück!

Was hat Die Testerin damit zu tun?

Eigentlich nichts – wie bei “Wünsch dir was” werde ich aber versuchen, die aktuellen Tipps in einer Liste festzuhalten.

Oh sorry – ich habe einen neuen Beitrag mit der Liste angefangen:

Radio FFH: Wie tickt Hessen? – Liste Schätzfrage/Grenzen

7 Replies to “Radio FFH 2013: Wie tickt Hessen?”

  1. 9,5 Prozent wurde heute um 7 Uhr genannt .
    Fände es toll, wenn wir uns gegenseitig helfen würden .
    Liebe Grüsse

  2. hat jemand die aktuellen Schätzzahlen?
    ich weiß im Moment nur das es mehr als 29,3 ware. aber nicht wo im Moment die Obergrenze ist. Um 17:00 Uhr kam der Tip 72 % was natürlich falsch war, denn es wurden auch schon weniger genannt, was auch noch zu hoch war. Aber ich habs leider nicht mitbekommen….
    Also, wer weiß die aktuellen Grenzen?

    1. Hi Martin,
      danke für den 17 Uhr-Wert, den hatte ich verpasst. Dann stimmen ja die Angaben im Text oben.

    2. Ups, der aktuelle Beitrag, der mit den aktuellen Tipps aktualisiert wird, ist hier:

      https://www.dietesterin.de/kunterbunt/radio-ffh-wie-tickt-hessen/

      Um 7 Uhr werde ich vermutlich noch nicht hören können. Wäre super, wenn jemand den Tipp hier vermerkt oder mich kontaktiert. Danke!

    3. vor ca. 1 std. war der tipp 41,xxx, natürlich ist es weniger

      1. Huhu, dank dir! Bitte den neuen Artikel beachten, der auch die aktuellen Zahlen enthält. Bin besonders dankbar, wenn morgens um 7 und 8 jemand mithört. Bei 2 Babys stelle ich mir da keinen Wecker, wenn ich um die Zeit zufällig mal noch schlafen sollte. ;)

Kommentare sind geschlossen.