Passende Lampe(n) gesucht

Gerade habe ich euch noch berichtet, dass mein Mann und ich gewisse Meinungsverschiedenheiten haben, wenn es um unseren Einrichtungsstil geht. Neben den passenden Wohnzimmermöbeln sind Lampen ein weiteres Thema. Bei unserem Einzug haben wir einfach unsere alten Lampen dort angebracht, wo sie gepasst haben.

Wieder für den Übergang, das kennt ihr ja schon. Da hängt die Lampe, die mir früher schon nicht gefiel, nun prominent im Arbeitszimmer, eine Kellerlampe im Eingangsbereich. So hatte ich mir das in der (inzwischen nicht mehr ganz so) neuen Wohnung nicht vorgestellt.

Problem: Mein Mann ist ein totaler Fan von Schienensystemen. Er hat bei einem Onlineshop eine Designer Lampe entdeckt, die es ihm sofort angetan hat. Vergleichsweise günstig und sie verstrahlt kühles Licht, das auch den letzten Winkel ausleuchtet.

Ich bin in diesem Zusammenhang aber vorbelastet, weil ich als Kind keine schöne bunte Lampe, sondern eben ein solches Seilsystem in meinem Zimmer hatte. Ich habe da wohl die Designvorliebe meiner Mutter geerbt. Mir haben es nämlich die Ecomoods Leuchten von Philips angetan. Schon mal gesehen? Zeitlos und klassisch fügen sie sich in die Wohnung ein. Gerade die angebotenen Up- & Downlights wären sehr praktisch. Unser Flur ist nach wie vor dunkel, weil wir keine Deckenlampe gefunden haben, die schmal genug ist, damit der Einbauschrank ungehindert geöffnet werden kann. Da wäre eine Wandleuchte, die indirektes Licht verströmt, eine elegante Lösung. Vielleicht kann ich ihn ja doch noch überzeugen… Licht im Flur wäre nämlich toll!

Es bleibt also weiterhin spannend. Ich bewundere echt jeden, der es schafft, seine Wohnung nach einem Umzug innerhalb kürzester Zeit genau nach seinen Vorstellungen einzurichten. Ohne Übergangslösungen.