Nivea-Werbespot: Gedanken eines Babys

Gänsehaut

— Sponsored by Nivea —

Jede Mama kennt das: Der Nachwuchs ist nicht immer allerliebst. Manchmal ist es ganz schön nervenaufreibend, bis die Augen des Babys wieder strahlen und Mama die Mühen der letzten schlaflosen Nächte vergessen lässt. Oder das Brei ausspucken, das Herunterwerfen von Sachen oder das 100. Mal genau das machen, was schon 99 Mal verboten wurde.

Gerade bei den neugeborenen Babys kommt man da manchmal an seine Grenzen. Denn wird man von etwas älteren Babys durch einen Blick, ein Lächeln, einen Kuss oder vielleicht sogar ein erstes “Lieb dich!” für seine Anstrengungen, schlaflosen Nächte und das Hantieren mit Baby, Taschen, Kinderwagen und Schlüssel belohnt, kann sich ein kleines Baby noch nicht ausdrücken.

Ich habe mich schon oft gefragt, was sich das Baby wohl denkt, wenn Mama mal wieder in der Wohnung herumflitzt. Und dann habe ich diesen Muttertagsfilm von Nivea bei Facebook gesehen: Mami-Alltag aus der Sicht eines Babys/Kleinkinds… Gänsehaut… Alle gestressten Mamis: Unbedingt anschauen!

Das erste “richtige” Ich liebe dich habe ich von meiner Tochter (27 Monate alt) übrigens heute morgen gehört, als Papa sie in die Kita bringen wollte. Und da war es wieder, dieses ganz besondere Gefühl, das nur Mamas kennen. Dieses “Ich zerspringe gleich vor Glück, Stolz und Liebe”. Oder, wie mein Mann und ich in solchen Momenten immer sagen: “Ich geh kaputt!!”

2 Replies to “Nivea-Werbespot: Gedanken eines Babys”

  1. Oh mein Gott, jetzt sitze ich hier und weine – wunderschön!
    Danke

    1. Beim ersten Anschauen hatte ich auch das ein oder andere Tränchen im Auge. :)

Kommentare sind geschlossen.