Die Kleine ist da!

Ich habe euch ja schon erzählt, dass ich bei einer Freundin mitgefiebert habe, deren Entbindung kurz bevor stand. Ihr seht schon – ich rede in der Vergangenheit. Die Kleine ist nämlich inzwischen auf der Welt!

Der Termin war schon länger bekannt, weil es eine Steißlage war und die Kleine somit per Kaiserschnitt entbunden werden musste. Aber es ging alles gut, und schon am zweiten Tag durfte ich die beiden im Krankenhaus besuchen.

Geschenk_Baby

Der Papa war froh, mal der Krankenhaus-Atmosphäre zu entkommen und hat die Zeit genutzt, um ein paar Dinge zu erledigen. So konnten wir also in Ruhe alles durchhecheln, das Baby begutachten, wickeln, Stilltipps austauschen und überzeugt sein, dass meine Töchter niiiie, nieeeeeemals so klein gewesen waren. Obwohl beide bei der Geburt etwa 1 kg weniger auf die Waage brachten. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell.

Was mich erstaunt hat, war ihr Bauchumfang. Natürlich nicht der des Babys, sondern der Bauch der Mama. Anscheinend dauert es nach einem Kaiserschnitt etwas länger, bis man der Mama auch ansieht, dass sich das Baby inzwischen außerhalb des Bauchs befindet. Bei einer natürlichen Geburt sieht man schon gleich, dass der Bauchumfang deutlich weniger geworden ist. Aber vielleicht ist das auch nur meine verklärte Erinnerung – da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Jedenfalls wird es wohl noch eine Weile dauern, bis wir die Stadt zusammen unsicher machen können. Schließlich haben die unförmigen Mami-Klamotten nun ausgesorgt und es wird Zeit, den Inhalt des Kleiderschranks wieder aufzupeppen. Meine Lieblingsmarken warten nur darauf, mein Portemonnaie zu erleichtern. Figurbetonte Kleider von Esprit, knallbunte Accessoires, ein paar Basics von H&M, bunte Oberteile von Desigual. Vielleicht warte ich doch nicht und sehe mich schon mal alleine um… Wird mal Zeit für einen Shopping-Haul-Artikel auf meinem Blog…

4 Replies to “Die Kleine ist da!”

  1. Fräulein Liebenswert sagt:

    hey alles liebe für deine freundin und die kleine.
    auch bei uns ist der klapperstorch heute endlich mit 10tägiger verspätung gelandet und meine cousine hat ihre erste tochter entbunden.
    wo ich dir allerdings wiedersprechen muss ist die tatsache das der bauch nach einem kaiserschnitt nicht gleich wieder verschwindet. mein bauch war ganz fix wieder weg und bei den hosen hat nicht mehr der dicke bauch sondern nur noch die narbe gestört.
    also du wirst sehen ihr könnt sicherlich ganz bald beide die stadt wieder unsicher machen.
    lg

    fräulein liebenswert

    1. Da muss ich direkt mal googlen. Aber wahrscheinlich ist es wie bei allem: Jeder macht andere Erfahrungen. Auch nach 3 Wochen hat sich nämlich bauchmäßig noch nicht viel getan.
      Außer, dass der Termin einer anderen Freundin näher rückt. Noch 1 Woche. ;)

  2. Ach schön Glückwunsch an deine Freundin :) nicht mehr lange und ihr könnt wieder in die Stadt und Bummeln gehen. Wünsche euch eine schöne Zeit.

    1. Ich besuche sie heute wieder. Es ist immer noch komisch, bei ihr jetzt auch Babygeräusche zu hören, wenn wir telefonieren. ;)

Kommentare sind geschlossen.