CreaDienstag: DIY Reusable To Do List

Diesen Post schreibe ich im Rahmen des CreaDienstag! Dort  werden tolle DIY-Projekte vorgestellt, meist Genähtes, wenn ich mir die aktuellen Links so anschaue. In diese Kategorie falle ich nun nicht, aber mein zugegeben total einfaches Projekt hat sicherlich auch ein kleines Plätzchen auf dem Blog verdient. Ich zeige euch heute eine ganz einfache To-Do-Liste, die ich blitzschnell und ohne viel Aufwand “gebastelt” habe. Genau wie ich’s mag.

Die wieder beschreibbare To-Do-Liste

Man nehme:

  • 1 Bilderrahmen
  • 1 Vorlage aus Papier für eine To-Do-Liste
  • Board-Marker

Die Vorlage wird einfach wie ein Bild in den Bilderrahmen eingesetzt.  Im Internet gibt es viele Vorlagen. Die Felder der To-Do-Liste sollten nur nicht zu niedrig sein, da der Text mit den meist dicken Glasmalschreibern sonst unleserlich wird.

Bilderrahmen goes To Do Liste Bilderrahmen

Der Clou an dieser To-Do-Liste ist, dass man die Aufgaben einfach auf die Abdeckung schreibt. Sind sie erledigt, können sie erst abgehakt werden, wie bei meiner Vorlage, oder man wischt sie einfach gleich weg. Das geht ganz leicht mit einem trockenen Tuch. Fertig ist die ohne großen Aufwand gebastelte To-Do-Liste. Ich finde das Klasse. Als die ultimative Ich-schreibe-mir-mal-eine-Liste-Queen reduziert diese Tafel die Mengen an Post-Its doch enorm.

Apps haben bei mir auch nicht funktioniert… Am Ende habe ich dann doch immer die Hälfte vergessen, weil ich die Notizen an den unterschiedlichsten Stellen aufgeschrieben und/oder gespeichert hatte. Nun ist Schluss mit dem Kuddelmuddel! Einziges Manko: Man muss natürlich aufpassen, dass man nicht aus Versehen etwas auf den Rahmen legt oder dass er nicht in Kinderhände gelangt. Die Schrift verwischt leicht. E voilà:

To Do Liste GlasTo Do Liste DIY

2 Replies to “CreaDienstag: DIY Reusable To Do List”

  1. Deine ToDo-Liste finde ich ziemlich cool. Ich liebe zwar meine ToDo-App, aber ich werde mir überlegen, ob ich das nicht für was anderes brauchen kann.
    LG
    Sabienes

    1. Und so schön einfach nachzumachen… ;)

Kommentare sind geschlossen.