Chai Latte – ich habe mich getraut

Ich gehöre vermutlich zu einer ignoranten Minderheit, aber tatsächlich habe ich bis heute noch keine Chai Latte angerührt. Die Produktbeschreibung hörte sich immer extrem unlecker an (Milchtee… *brr* … Schwarztee… *doppel-brr*), sodass ich stets dankend abgelehnt habe.
Vor einigen Tagen gab es jedoch bei Facebook eine Aktion von Krüger „Mach den Wok leer“, und mir gelang es, eines von 500 Probensets mit 3 Geschmacksvarianten zu ergattern.

Am Nachmittag rührte ich dann meine erste und vermeintlich letzte Tasse Chai Latte an; erstmal Classic.

Geduftet hat die Chai Latte schon mal klasse, und auch vom Aussehen her erinnerte sie eher an Kakao. Das Pulver ist allerdings recht schwer löslich und es blieben einige Klumpen zurück, obwohl ich anleitungsgetreu mit heißem (nicht kochendem) Wasser aufgegossen habe.
Dann der erste Schluck – und ich bin abhängig. Die Produktbeschreibung passt genau und ich bin echt happy, dass ich über meinen Schatten gesprungen bin und probiert habe. Gibt es eigentlich einen Club für anonyme Chai-Süchtige? Die Sucht kam schnell und überraschend und ohne die geringste Chance zur Gegenwehr. Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich nach einem faulen Tag auf dem Sofa mit meinem Göki um exakt 21:12 Uhr aufsprang, mich in straßentaugliche Klamotten warf und zum Supermarkt düste, um Nachschub zu kaufen. Mein Freund schüttelt jetzt noch den Kopf. ; ) Probiert es selbst, und ihr werdet verstehen, was ich meine. … Für eine Packung mit 10 Sachets habe ich übrigens 2,35 Euro bezahlt.

4 Replies to “Chai Latte – ich habe mich getraut”

  1. Also chai latte mag ich überhaupt nicht. Ich bevorzuge da ne richtige Latte Macchiato,
    LG

    1. Ich trinke gar keinen Kaffee, keinen schwarzen und keinen grünen Tee. War selbst am meisten überrascht, dass mir Chai Latte schmeckt.

  2. Der Chai Latte aus der Tassimo schmeckt wirklich sehr sehr lecker. Den von Krüger muss ich auch mal Probieren.

  3. Ich trinke gerade bei meiner tassimo auch nur Chai latte, der ist einfach sooooo lecker,9

Kommentare sind geschlossen.