Abzocke bei Hitstrom aka Priostrom aka ExtraEnergie aka HitEnergie aka Prioenergie

Es ist schon toll, wenn man anhand von Lockangeboten Kunden gewinnen kann. Oder?

Ich war schon bei diversen Stromanbietern und nehme immer wieder gern nach Jahresablauf neue Angebote in Anspruch, um die Stromkosten so niedrig wie möglich zu halten. Obwohl vor den meisten günstigeren Stromanbietern auf irgendeine Weise im Netz gewarnt wird, bin ich nun das erste Mal auf die Nase gefallen.

Anbieterwechsel von Priostrom zu Hitstrom

Der Anbieterwechsel geht stets problemlos über die Bühne. Hierzu kann man am besten eines der diversen Vergleichsportale nutzen oder sich einfach direkt auf den Webseiten informieren. So kam ich dann 2011 auf die glorreiche Idee, von Priostrom zu Hitstrom zu wechseln. Beide Firmen hatten auch mal umfirmiert oder die Auftragsabwicklung umgestellt, so dass ich irgendwann völlig konfus war und kaum noch wusste, wo ich Kunde bin.

Nachdem nun mal wieder die Aufforderung zum Ablesen des Zählerstands kam und ich (ärgerlicherweise) mal wieder vergessen hatte, rechtzeitig zu kündigen, fiel mir ein, dass ich von dem versprochenen Wechsel-Bonus und den Frei-Kilowattstunden bislang nichts gesehen hatte. Denn damit werden Neukunden ja geködert in der Hoffnung, dass sie nicht rechtzeitig Kunden und auch zu den späteren teureren Preisen erhalten bleiben.

image

image

Auch bei Hitstrom kam ich wie gewohnt Nachrichten zum Lieferantenwechsel, eine neue Vertragsnummer usw. Der Clou dabei ist aber, dass sowohl Prioenergie, Priostrom, Hitstrom, Hitenergie, oder wie auch immer die Firmen aktuell heißen, eine “Marke von ExtraEnergie” sind. Somit wird bei einem vermeintlichen Lieferantenwechsel nur innerhalb eines Betriebs gewechselt.

Transparenz für den Kunden – Fehlanzeige

Der Neukundenstatus geht flöten und damit natürlich auch Neukundenbonus und Frei-kWh. Darüber wird man natürlich null aufgeklärt und in dem Glauben gelassen, dass man die Konditionen des Vertrags erhält. Pustekuchen! Seid gewarnt!! Die Kündigung werfe ich noch heute in den Briefkasten, bevor ich von diesen Abzockern noch ein weiteres Jahr viel zu teuren Strom zu völlig besch… Konditionen erhalte. *gereizt*