Reisen für Jugendliche: dein Ruf Sommer 2014!

ruf reisen LogoGetreu dem Motto “Dein Sommer, deine Freunde, deine Freiheit” kannst du schon jetzt deinen Sommer 2014 zusammen mit ruf Reisen planen. Ruf Reisen ist der führende Anbieter von betreuten Jugendreisen und somit ein idealer Ansprechpartner, wenn es um den ersten Urlaub ohne Eltern geht. Meine Kinder sind zwar noch klein, aber bei dem Gedanken, dass dieses Thema früher oder später auf mich zukommen wird, wird mir schon jetzt ganz mulmig.

Denn vielen Eltern fällt es natürlich nicht gerade leicht, den Nachwuchs eigene Wege gehen zu lassen – schon gar nicht im Ausland. Schon als meine damals 16-jährige Nichte vergangenes Jahr alleine mit einem Reiseveranstalter losgefahren ist, hatte ich ein mulmiges Gefühl. Schließlich weiß man nie, was die Jugendlichen in der Fremde erwartet.

ruf Reisen Meerruf Reisen Spaß

Da ist es sehr beruhigend zu wissen, dass geschulte Jugendleiter in der Nähe sind. Dazu eine große Gruppe Gleichaltriger, mit denen man fernab von zu Hause ganz viel Spaß erleben kann. Die ruf Reisen werden für die Altersgruppe zwischen 11 und 17 Jahren angeboten. Für mich als Mutter der perfekte Mittelweg – schließlich können die Kinder ohne Eltern in den Urlaub fahren, haben aber trotzdem immer einen Ansprechpartner zur Seite.

Auch meine Nichte war total begeistert von den Freiheiten, die sie zusammen mit ihren Freundinnen hatte. Neue Bekanntschaften, tolle organisierte Ausflüge und schönes Wetter gab’s außerdem dazu. Ab jetzt kannst du Reiseziele in der ganzen Welt für deinen Sommerurlaub 2014 entdecken und von Sonne, Strand und Meer träumen (und den Eltern einen Tipp geben, mit welchem Geschenk sie dir zu Weihnachten eine Freude machen können)! … Und wie wird dein Sommer 2014?

ruf reisen Sunset

One Reply to “Reisen für Jugendliche: dein Ruf Sommer 2014!”

  1. Hallo, das wer etwas für unsere beiden Großen. Die Angebote finde ich dort richtig gut, wobei die Preise schon teilweise hoch sind. Lg Tina-Maria

Kommentare sind geschlossen.