Schlag den Raab – TV-Ticker, 15.2.14

Raab-karten

Heute kommt Schlag den Raab! Gerade noch rechtzeitig gesehen… In den Startlöchern… Mal sehen, ob Stefan Raab die schmähliche Niederlage der letzten Sendung gut verkraftet hat. Denn heute geht es wieder „nur“um 500.000 Euro, und es gibt auch „nur“ 1 Auto zu gewinnen.

Eben hatte ich leider doppeltes Pech. Die Dreambox hat gestreikt, und da ich mir die Kandidatenauswahl normal auch immer erspare, habe ich das erste Spiel tatsächlich verpasst! Arrrrggghh… Die Kandidatenauswahl wurde nämlich deutlich gekürzt. Der heutige Kandidat ist jedenfalls Michael Jentszsch (38). Dass ein Lehrer ausgewählt wird, ist ja fast schon typisch. Aber dass der Sportlehrer bei Wikipedia vertreten ist und auch schon einen Bestseller geschrieben hat, lässt die Frage offen, was er bei Raab zu suchen hat. Allein die englische Aussprache seines Namens lässt bei mir schon Pickel sprießen.

Spiel 1 – Mülltonnenrennen. Irgendwas mit Mülltonnen, auf deren Rollen sie eine längere Strecke überwinden müssen. Raab gewinnt.

Punktestand: Raab 1 – Michael 0

Spiel 2 – Kopfrechnen (20:40 Uhr). Eine Wand wird hereingefahren, auf der eine ellenlange Rechenaufgabe aufgeschrieben ist. Die beiden müssen die dreiuntereinander geschriebenen Zahlen Stelle für Stelle addieren. Hier ist Raab nicht nur schneller, sondern er hat auch die Aufgabe richtig gelöst. Hätte ich ihm nicht so zugetraut, ehrlich gesagt! ;)

Punktestand: Raab 3 – Michael 0

Spiel 3 – Kissenschlacht (21:10 Uhr). Raab und Michael kriegen ein Kissen in die Hand gedrückt und balancieren sich auf einem Balken entgegen. Wer den anderen von dem Balken runterhaut, und das insgesamt 5 Mal, gewinnt. Hier hat der größere Kandidat einen Vorteil, den er auch nutzt.

Punktestand: Raab 3 – Michael 3

Raab-karten  Raab-Kissenschlacht

Spiel 4 – Karten werfen (21:15 Uhr). Raab versucht erst mal ein paar Minuten lang, die Regeln zu verstehen. *gähn* Sie werfen/ditschen abwechselnd Karten auf den Boden. Die Karte des Gegners muss überdeckt werden, um einen Punkt zu erhalten. Es werden wieder 5 Gewinnrunden gespielt. Raab tut sich schwer und wirft ständig Karten nur ein paar Zentimeter weit, so dass der Kandidat schnell 4:2 in Führung geht. 3 Matchkarten also… ;)

Punktestand: Raab 3 – Michael 7


Spiel 5 – Songtexte (21:44 Uhr). Weiter geht’s nach Werbung und Showact am Pult. Es werden Fragmente aus Songtexten aufgezählt, die erraten werden müssen. Es müssen 6 Punkte geholt werden. Beispiel: „Art und Weise“, „Helm und Hammer“, „Mit dem Kopf durch die Wand“, „Mein Herz geht auf“… Hä? Kenn isch net. Ist also nicht gerade einfach. (Lösung: Applaus, Applaus) Hier dürfte Raab die Nase vorn haben. Hat er auch! Er gewinnt das sauschwere Spiel 6:0.

Punktestand: Raab 8 – Michael 7

Spiel 6 – Tischtennisaufschlag (21:56 Uhr). Eine Tischtennisplatte wird reingerollt. Sie müssen aus verschiedenen Distanzen einen korrekten Aufschlag machen. Wenn beide eine Distanz geschafft haben, wird die Distanz um 1 Meter erweitert. Also erst stehen sie an der Platte, dann gehen sie 1 Meter nach hinten usw. Wer zuerst 10 Fehlversuche hat, verliert das Spiel. Der Sprecher wirkt heute übrigens, als hätte er zu viel Koffein geschluckt. Er kreischt und kommentiert heute echt gewöhnungsbedürftig. Soll wohl Spannung aufbauen. Was ihm total ge… *chr, chr* äääh, gelingt. Bei 6 Metern versagt Michael. Oder wie der Sprecher sagen würde: „Waaaah… der Spoooortläääähräääää…“

Punktestand: Raab 14 – Michael 7

Spiel 7 – Ziesel (22:05 Uhr). Freigelände. Werbung. Nutzt die doch, um Facebook- Fan meiner Seite zu werden. Diese Zahlen sind für mich sehr wichtig… Wer wird Fan 1500…? :)

„Ziesel“ sieht aus wie ein Rollstuhl auf Kufen. Mit Strohballen ist ein Parcours markiert. Die Bahn besteht aus Matsch – stecken bleiben sollte man also auch nicht. Raab tut sich erstaunlich schwer – mit einer Bestzeit von 55:34 ist er nicht gerade unerreichbar. Also denn, nach der Einführungsrunde fliegender Start für den Kandidaten. Ach nööö… Er kommt nicht im Entferntesten an Raab ran.

Raab-Ziesel

Punktestand: Raab 21 – Michael 7

Spiel 8 – Hammerwerfen (22:35 Uhr). Geht es nur mir so, oder ist die Sendung heute wirklich so unspannend? Der Kandidat ist einfach völlig farblos. Da kommen keine Sprüche, kein Ehrgeiz, null Power. Aber was tue ich nicht alles für euch. :)

Bei diesem Spiel hätte ich echt nicht gedacht, dass Michael Sportlehrer ist. Er bewegt sich hölzern und unbeholfen. Ihm gelingen zwar einige Würfe, aber bei Raab ist viel mehr Drive dahinter. Die ersten Würfe gehen zwar ins Aus, aber da nur der längste zählt (um die 25 Meter)…

Punktestand: Raab 29 – Michael 7

Waaah… Stromberg platzt rein und hat einen Auftritt. :) Nach der Stimmungskanone geht es dann weiter mit der mindestens ebenso spannenden Show… *hust*

Spiel 9 – Wer weiß mehr?, (23:05 Uhr). Spiel am Pult. Beispiel: Welche Spiele wurden heute bei Raab gespielt? Wer zuerst eine falsche Antwort gibt, verliert die jeweilige Runde. Die Fragen sind erstunlich schwer. Mehr als 1, 2 Antworten pro Runde fallen nicht. Leichtes Spiel für Raab.

Punktestand: Raab 38 – Michael 7

Spiel 10 – Pit-Pat (23:25 Uhr). Minigolf mit Billard-Queues. Einige bekannte Bahnen sind in Hüfthöhe aufgebaut. Mal muss man ganz gerade spielen, mal hat die Bahn eine Steigung, mal diverse andere Hindernisse… Am Ende gewinnt Raab im Sudden Death bei meiner verhassten Bahn mit Steigung und Netz…

Punktestand: Raab 48 – Michael 7

Spiel 11 – Glücksrad (23:45 Uhr). So nenn ich’s mal; den Namen habe ich nicht mitgekriegt. ;)  Gätjen dreht an einem Glücksrad und die Kandidaten müssen abschätzen, in welcher Runde das Rad stehen bleibt. 7 Runden wollen gewonnen werden. Sobald einer der Kandidaten einen Tipp abgegeben hat, kann der andere nichts mehr eintippen. Bei 5:5 kommt Leben in den Kandidaten. Der Mann kann tatsächlich reden!

Hätte nicht gedacht, dass er aus seiner bislang zur Schau gestellten Lethargie nochmal erwacht. Er hüpft neben dem Rad herum, brüllt auch mal ein „Ja, ja!“ Krass… Ob er so langsam merkt, wo er ist und um wie viel Geld es hier geht?? In den letzten beiden Runden vertippt sich Stefan…

Punktestand: Raab 48 – Michael 18

Spiel 12 – 7-Meter-Schießen (0:15 Uhr). Sie kriegen eine Kluft an und „schlenzen“ dann abwechselnd aufs Tor. Besonders schwer für Raab – sie dürfen im Tor nicht durch Rumhüpfen o.Ä. den Gegner abenken. Zuerst ist der Kandidat richtig gut dabei, aber Raab hat im entscheidenden Moment den Dreh raus. Er gewinnt im Sudden Death gegen Michael.

Punktestand: Raab 60 – Michael 18

MATCHBALLSpiel 13 – Blamieren oder Kassieren (0:40 Uhr). Ha ha, der Bachelor ist eine Frage von Elton — und die beiden können sie nicht beantworten!! *gröhl* Sogar Elton kommentiert die miese Stimmung. Man könnte echt meinen, es ist eine Geistersendung ohne jedes Publikum. … Um 0:51 Uhr gewinnt der Kleine gegen den Großen… STEFAN RAAB!!!

In der nächsten Ausgabe steigt der Jackpot auf 1 Million Euro.