Verlobt!

Schon vor ein paar Monaten hat mein Freund mir einen Eintrag gemacht; genauer gesagt am 3. September diesen Jahres. Leider hatten wir schon im Hinblick auf den Verlobungsring unterschiedliche Vorstellungen, sodass es eine Weile dauerte, bis ich nun endlich einen Ring mein eigen nennen darf. Seit dem Wochenende sind wir nun offiziell verlobt, ich liebe meinen Ring heiß und innig – und meinen Verlobten *kicher wie ein Teenie* natürlich auch.

Auch sonst unterscheiden sich unsere Vorstellungen ziemlich – ich möchte eine Hochzeit in der Kirche inklusive Taufe unserer beiden Töchter sowie anschließender Feier. Wahlweise eine romantische Hochzeit alleine im Ausland. Mein Freund Verlobter möchte nicht kirchlich, sondern nur standesamtlich heiraten mit einer riesigen Feier danach.

Wie wir das unter einen Hut kriegen? Keine Ahnung! Aber das wird sicherlich spannend – also blogge ich mal mit. Wird sicher ganz spaßig! ; )

3 Replies to “Verlobt!”

  1. Da sag ich doch mal herrzlichen Glückwunsch, bei uns ist es nächstes Jahr im Februar soweit, genau auf Aschermittwoch…

    Gruß Frank

  2. Also ich hab jetzt zum 2ten Mal (jaja, kann auch passieren, dass Nummer 1 doch nicht so das Wahre war) verheiratet, und das „nur“ standesamtlich… ersten Mal aus dem Grund…hier in Niederbayern ists rein katholisch, ich bin evangelisch, mein Mann ausgetreten (und meine kleine Maus mittlerweile katholisch getauft *lol)…also hätte sich einer erstmal „umtaufen“ müssen…
    Zum zweiten steh ich weder auf Kleider, noch auf weiße, dieses Promborium hab ich selbst nicht gewollt…
    Wir haben innerhalb der Familie schön gefeiert und für mich war es wunderschön, es hätte nicht mehr gebraucht…
    Ihr findet noch ne Lösung, ganz bestimmt, viel Glück euch 2 und den Kids :)

    1. Ja ja, das ist dieser Kleinmädchen-Traum, von dem man sich Stück für Stück verabschieden und schauen muss, was davon man in die Realität herüber retten kann. :)
      Ohne Kleid kann ich mir nicht vorstellen. Wir sind ja nun auch schon recht alt und sind auch schon eine Familie, so dass ich guter Hoffnung bin, dass bei uns der Spruch „… und schließlich heiratet man ja auch nur einmal“ zutrifft. *Klopft auf Holz*
      Nur standesamtlich wäre okay – wenn da nicht überall nur 15, 20 Leute reinpassen würden. Und bei vielen ist die Trauung nur während der Woche und vormittags möglich. Das wird noch ein langer Weg!

Kommentare sind geschlossen.