Standesamtliche Trauung – der Countdown läuft

Jaaaaaa…. Bald ist es soweit. Ich hatte ja schon berichtet, dass wir uns etwas schwer damit tun, unsere Vorstellungen unter einen Hut zu bringen. Deshalb haben wir erstmal beschlossen, die Feier “auf später” zu verschieben und dafür so schnell wie möglich standesamtlich zu heiraten. Im April werde ich jedenfalls nicht mehr “Jäger” heißen, so viel sei verraten. ;)

Aber auch bei einer kleinen Feier muss viel entschieden werden. Wo soll geheiratet werden? Welches Stammbuch? Wer wird wie eingeladen? Wo essen wir anschließend und vor allem was? Wer wird Trauzeuge? Und wie groß soll alles aufgezogen werden? Braucht man einen Fotografen, Blumenschmuck, Brautstrauß, professionelles Makeup, Brautfrisur, Schleier, Hochzeitstorte, besonderes Auto? Oder spart man sich das für die kirchliche Trauung auf? Es gibt so viel zu bedenken für die nur 20-minütige Zeremonie… Wie war das bei euch?

Verschickt man anschließend “Hallo, wir haben uns getraut”-Karten, oder geht man einfach zum Alltag über? Wie ist das, wenn zwischen Standesamt und Kirche ein größerer Zeitraum liegt?

Und waaaaas ziehe ich an? Ich schaue natürlich trotzdem schon “richtige” Brautkleider an. Die Bilder und natürlich die Kleider sind alle so toll, die Bräute SO hübsch… Kaum zu glauben, dass ich bald eine von ihnen bin. *hach*

One Reply to “Standesamtliche Trauung – der Countdown läuft”

  1. Ich wünsche dir eine wirklich schöne Trauung und einen tollen Tag :)

Kommentare sind geschlossen.