Hochzeitsplanungen, Teil 1

In Sachen Planung haben wir gerade alles über den Haufen geworfen. Habe ich bisher gedacht, eine kirchliche Hochzeit käme für Herrn Testerin :) nicht in Frage, wurde ich heute morgen eines Besseren belehrt. Cooooole Sache! Bislang hatte ich nur mit einer standesamtlichen Hochzeit gerechnet. Und es ist scheinbar unmöglich, ein tolles Standesamt zu finden, in das mehr als 30 Leute reinpassen.

Eine Trauung im Freien schien ein Ausweg zu sein. Auch hier sind die Locations rar gesät und um so teurer. Ich habe zum Beispiel Nonnenau gefunden… Hochzeit auf der Insel… Was zwar romantisch ist, aber allein für die Nutzung der Insel werden schon 4000 Euro berechnet. Äääähhhh ja… Dazu die Bewirtung von vorerst 120 Gästen, ein unglaublich teures Kleid *blinzel* und natürlich exklusive Eheringe und Flitterwochen… Das haben wir uns dann erst mal abgeschminkt.

Aber nun sieht ja schon wieder alles anders aus. Wir werden im kleinen Kreis standesamtlich heiraten… vielleicht im Frankfurter Römer oder im Darmstädter Hochzeitsturm… und alles andere findet sich schon (Stand 18. Dezember 12). Ich bin jetzt richtig schön entspannt, weil wir jetzt so viel mehr Möglichkeiten zum Feiern haben. … Mehr Möglichkeiten… WAAAAAAAHHH… KREISCH!! … Neeeeeeeeiiiiiiinnnnn…. ;)