Aufruf zur Fotoaktion: Herzparade

Teilnehmer gesucht für Bloggeraktion “mit Herz”

Ist euch schon mal aufgefallen, wie vielen Herzen wir im Alltag so begegnen? Sei es auf Kleidung, beim Essen, bei Blumen… Immer wieder sind wir von herzigen Motiven umgeben. Bei dieser Fotoaktion geht es darum, jede Woche ein Foto von einem Herz auf eurem Blog zu zeigen. Eine kleine Geschichte dazu wäre noch toll, aber ihr müsst natürlich keine 500 Wörter zum Foto schreiben. Kurz und knapp tut’s auch. Los geht’s am Freitag!! Das Foto könnte zum Beispiel SO aussehen:

Kaffee_Herz_thumb26

Vielen Dank an Julie, dass ich ihr tolles Foto als Teaser nutzen durfte!

So geht’s

Ich stelle jede Woche ein Foto von einem Herz ein. Ihr habt dann eine Woche lang Zeit, um ebenfalls ein Herzfoto auf euren Blogs zu posten. Bitte vergesst nicht, in eurem Beitrag einen Link zu meinem Startbeitrag der jeweiligen Woche zu setzen. Außerdem bitte auch bei mir kommentieren, damit ich euer Foto auch sehe! Natürlich könnt ihr auch mal ne Woche aussetzen und “müsst” nicht jede Woche teilnehmen.

Ich fände es toll, wenn sich die Teilnehmer auch untereinander verlinken, wenn sie bei einem anderen Teilnehmer ein Motiv sehen, das ihnen besonders gut gefällt. Schließlich geht es bei einer Blogparade / Fotoaktion ja auch um das Miteinander und die Vernetzung. Reges Verlinken und Kommentieren ist daher total erwünscht! Auch ich werde mir zeitnah eure Fotos ansehen und auch mal bei Facebook, Twitter & Co verbreiten.

Die Herz-Fotoparade auf Facebook

Wer noch weitere Fragen oder Ideen hat, möge sich bitte der Facebook-Gruppe “Herzblogger” anschließen. Ich schalte euch zeitnah frei und werde dort weitere Fragen beantworten. Falls doch irgendwann mal Themenvorgaben gewünscht sind, können Themen ebenfalls in der Gruppe festgelegt werden. Dort beschließen wir auch gerade noch einen schönen Namen und den Start-Wochentag.

Verlinkungs-Tool

Ich benutze wieder ein Tool, so dass alle Fotos der Teilnehmer direkt bei mir im Blog sichtbar sind. Das seht ihr am Freitag und ist selbsterklärend.

Bitte Werbung für die Herz-Fotoparade machen

Wer möchte, schreibt noch schnell einen kurzen Beitrag zur Aktion auf eurem Blog, bei Facebook usw, bevor es am Freitag losgeht. Je mehr Teilnehmer, desto besser! Ich habe auch schon in einigen Gruppen auf die Aktion hingewiesen. Dabei habe ich erfahren, dass eine ähnliche Aktion auf einem (mir unbekannten) Blog aus einem anderen Bereich schon seit fast zwei Jahren läuft. Da habe ich das Rad wohl nicht neu erfunden. Auf Anfrage bei den bisherigen Interessenten wurde aber trotzdem ein Neustart gewünscht. Also dann – Freitag geht’s los! Schaut euch schon mal nach Herzen in eurer Umgebung um! Bin gespannt, ob wir auch so lange durchhalten. *grins*

11 Kommentare

  1. Frank Ludwig von Frankies Testwelt sagt:

    Tolle Aktion, schade das ich leider nur noch morgen frei habe, und deshalb leider nicht mitmachen kann. Wir sind im Moment auch schwer an neuen Tests am arbeiten, sieht im Moment wegen den ganzen Änderungen bei Google etwas Mau aus, da muss man mit Engelszungen reden, damit man neue Partner zusammenbekommt….

    Aber vielleicht sind wir beim nächsten mal dabei…

    Gruß Frank

    1. Ha ha Frank, wenn du den Beitrag geschrieben hättest anstatt des langen Kommentars, hättest du schon den Beitrag für eine Woche fertig gehabt. Und einen Backling gewonnen. :)

  2. Kitty sagt:

    Huhu :)

    Ich bin, wie schon gesagt, auch dabei! :) Ein Beitrag von mir kommt noch. Jetzt wollte ich nur gaaaanz kurz darauf hinweisen, dass die liebe Bildsponsorin von oben Julie und nicht Julia heißt ;)

    Hummelige Grüüße :D

    1. Dachte, das sei ein Spitzname. Korrigiert!

  3. Alex sagt:

    Hallo!

    Ich habe deinen Artikel soeben erst entdeckt und wollte fragen, ob ich noch nachträglich mit teilnehmen kann, denn ich finde diese Aktion genial! Ich habe sooooo viele Fotos mit Herzen, dass ich WIRKLICH gern mitmachen und “herzen” möchte :)

    vlg die Alex ^^

  4. Ellen sagt:

    Hallo,

    mach ich gerne mit :)

  5. Kat sagt:

    Eine tolle Idee, jetzt müssen wir diese nur alle gemeinsam noch herzlich schön umsetzen.
    Mein Beitrag zum Start für die Bloggeraktion im Beauty Herz-Format findet ihr hier
    http://www.mexxis-beautyconcept.de/bloggeraktion-beauty-herz/

    1. Sorry fürs späte Freischalten. Hatte mich schon gewundert, dass seit Wochen keine Kommentare mehr kommen. Die waren alle im Spam. :(

  6. Belouni sagt:

    Hallo Steffi!
    Tolle Aktion, bei der ich gerne teilnehmen möchte.
    Hier habe ich dazu auch einen Beitrag verfasst.
    http://belouni.de/2013/07/herzblogger/

  7. Petra sagt:

    das klingt ganz danach als ob es mir gefallen wir,da bin ich ab freitag dann gern dabei;)

  8. Martina sagt:

    Oh, da bin ich gern dabei, Herzen hab ich echt viele. Darauf freue ich mich.

    Hier auf meiner Fanpage bei Facebook hab ichs geteilt:

    https://www.facebook.com/TarisaTestet/posts/477525639003421

    Lieben Gruß,

    Martina

Kommentare sind geschlossen.