[Blogparade] Musikwirbel, Woche 17 – Mein Lied 2011

Woche 17 ist eingeläutet… und mit ihr die Frage nach dem Lied, das du 2011 häufig gehört hast. Und warum!

Das Lied, das mir 2011 am Wichtigsten war, habe ich auch bei der deutschen Musik schon einmal genannt. Aber es steht für mich einfach für 2011 und findet somit auch heute nochmal seinen Platz: “Dir gehört mein Herz” aus dem Tarzan-Musical. Die englische Version singt übrigens Phil Collins unter dem Titel “You’ll be in my heart”.

Zum ersten Mal habe ich das Lied in der Schwangerschaft gehört, als ich zusammen mit meinem Freund zum ersten Mal im Tarzan-Musical war. Die Affen-Mama hat den Waisenjungen Tarzan gefunden und bringt ihn mit ihn Camp. Aber der Affen… äää… Häuptling meint, dass von dem Jungen Gefahr ausgeht und verbietet ihm zu bleiben. Daraufhin singt sie diese Lied, in dem sie ihre Liebe bekundet und dass sie ihn immer beschützen und bei ihm bleiben wird. Wunderschön – mir sind, wie so oft in der Schwangerschaft, die Tränen gekullert… und ohne zu suchen hatte ich das Lied gefunden, das für die Liebe zu meiner Tochter steht und das ich ihr jeden Tag vorsinge. NOCH findet sie das gut. ;) Es gab natürlich auch viele andere Lieder, die mir gefallen haben, aber dieses hat mich wirklich tagtäglich begleitet.

Welches Lied war euch 2011 wichtig? Bin ja gespannt, ob da in einem bestimmten Bericht wieder ein Bon Jovi-Titel auftaucht! *hihi*

Das Thema für die nächste Woche ab dem 4. Februar 2012 lautet:

Sind einige von euch schon verheiratet? Welches Lied habt ihr bei der Hochzeit in der Kirche spielen lassen? (Oder den ersten Tanz.)

Wer das noch vor sich hat – welches Lied könntet ihr euch vorstellen? Von Ave Maria mal abgesehen…

6 Replies to “[Blogparade] Musikwirbel, Woche 17 – Mein Lied 2011”

  1. so wirklich fiel mir auch nix ein…
    aber trotzdem ;)

    LG, Sunny

  2. Mein Beitrag für diese Woche:

  3. Klar, du hast mich durchschaut. Ich kann aber auch nix dafür. Schuld sind diese doofen Bon-Jovi-Jungs, aber echt! ;-)

    lg Mestra aka Katharina

  4. Ich glaub ich bin diese Woche raus. Mir will partout nix einfallen. :(

    1. Kein Lieblingslied in 2011? Gibt’s ja gar nicht! … ;)

      1. Ich hab mich doch noch dran versucht. ;)

Kommentare sind geschlossen.