[Blogparade] Musikwirbel, Woche 16 – Fasching

Wow, jetzt sind wir schon in der 16. Woche des Musikwirbel gelandet! Schön, dass mir ein paar Teilnehmer die Treue gehalten haben, auch wenn die Themen nicht immer allen gefallen. Ich bin sicher, auch diese Woche die eine oder andere Klage zu hören. ;)

Faschingslieder kann man (ich) eigentlich nur auf einer guten Party mit noch besserem Alkohol ertragen. Kennt eigentlich jemand englische oder andere Songs?

Aber irgendwie ist an Fasching ja auch alles anders. Die Leute verkleiden sich und gehen raus, um Spaß zu haben. Es wird getrunken, getanzt, gelacht und geflirtet, als ob es keinen Morgen gäbe. Die üblichen Faschingsschlager wie “Cowboy und Indianer” und natürlich “Das Fliegerlied” von Tim Toupet dürfen da einfach nicht fehlen. Denn die richtige Partystimmung kommt erst auf, wenn das ganze Zelt (hmm, wie komme ich auf “Zelt”? =) ) mitsingt und grölt. Ich mag das – es ist zwar nur ein schmaler Grat zwischen “Gut” und “Unerträglich”, aber an Fasching schlägt der Zeiger meist in Richtung “Gut” aus. … Und die gleichen Lieder sind am nächsten Tag im Radio einfach unerträglich. Das ist eben so. Die Gesetze des Faschings. In diesem Sinne: Helau!!

Das Thema für die nächste Woche ab dem 28. Januar 2012 lautet:

Etwas spät, aber er kommt, der Jahresrückblick: Welches Lied war dein persönliches Lied 2011 und warum?

Es muss nicht unbedingt ein Lied sein, das 2011 herausgekommen ist. Einfach ein Lied, dass du aus bestimmtem Grund sehr oft gehört hast.

4 Replies to “[Blogparade] Musikwirbel, Woche 16 – Fasching”

  1. Bitteschön ;) Leider nicht ganz mein Thema *g*

  2. Bin gern wieder dabei

  3. Hm … nee, ich kenn glaub ich auch nur deutsche Karnevalslieder. ;)

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
    Rike

  4. Biddeschön, einmal Eintrag. ;-) frohes Lei Lei!!!!!

Kommentare sind geschlossen.