[The Voice-Ticker] Die Battles 1 vom 8.11.2012

The Voice_Logo

Die Teams der Coaches stehen fest – LET THE BATTLES BEGIN!! Nun treten die Mitglieder eines Teams gegeneinander an, da von jedem Team nur die Hälfte der Kandidaten in die Live-Shows kommt.

Die Battles

Den Anfang macht das Team Boss Hoss, das aus 16 Solokünstlern und einem Duett besteht. Produzent Jan Löchel ist wieder als Berater von Team Boss Hoss mit an Bord.

1 – Die beiden Gitarristen James Borges (24) und Marcel Beuter (38): Foo Fighters “Best Of You”

Marcel sieht sich wegen des Rocksongs leicht im Vorteil. James hat aber keine Angst “vor dem Bruce Willis”. … Aber boah… auf der Bühne rockt Marcel so richtig dreggisch los… Das ist für mich eindeutig. Oder liege ich da, wie immer, falsch!??

Naidoo findet beide gut, Rea fand’s “fucking” gut – vor allem Marcel. Nena guckt beide gern an, gibt ihre Stimme aber James. Was egal ist, da heute ja ausschließlich The Boss Hoss entscheiden. Und nicht ich. Sie entscheiden sich “für das Unerwartete: James.” Ich sach’s ja.

Nun ist Naidoos Team dran. Er wird verstärkt durch Michael Hemberger, den musikalischen Leiter der Söhne Mannheims.

2 – Sam Leigh-Brown (43) gegen Jesper Jürgens (25) – “Would I lie to you” von Charles & Eddy

One Hit Wonder ist natürlich in Sachen Technik und Bühnenpräsenz überleben, aber Jesper hat seine tolle Stimme entgegenzusetzen. Er will Sam rauskicken, da er natürlich weiter mit Xavier zusammenarbeiten möchte.

Ich mag das Lied gar nicht und finde, dass sich Sams Stimme dünn anhört und Jespers heiser. The Boss Hoss meint auch, dass Jesper sie in den Blind Auditions mehr überzeugt hat. Nena und Rea sehen ihn trotzdem vorne. Xavier “D. Ton” Naidoo nimmt Jesper und “seine special voice” mit in die Live-Shows.

Als Nächstes steigt Team Nena in den Ring. Musical Director Derek von Krogh greift Nena beratend unter die Arme. Das erste Battle vom Team Nena singen

3 – Neo (18) gegen Laura Buschhagen (21) – “Wish you were here” von Pink Floyd

Sie kennen den Song nicht und haben ziemliche Probleme. Nena greift beruhigend ein. Die Stimmen harmonieren richtig gut! Nena prophezeit, dass ihr Auftritt “einer der besten Auftritte wird, die das deutsche Fernsehen je gesehen hat”.

Neo hat echt eine coole Stimme. Erinnert mich, wahrscheinlich völlig zu Unrecht, an Reas Teammitglied Michael xy aus der ersten Staffel. Aber auch Laura schlägt sich tapfer. Ich mag die Brüche in Lauras Stimme einen Tick mehr, Neo ist mir auf die Dauer doch zu schmalzig… mal sehen.

Neo haut The Boss Hoss echt weg. Naidoo sieht Laura einen Hauch vorne – und Rea sieht unfassbare Konkurrenz für sein Team. Nena nimmt Neo mit – legt ihnen aber ans Herz, zusammen weiterzumachen.

Nun fällt auch bei Team Rea die erste Entscheidung. Rea steht Andy Chatterley zur Seite, u. a. Produzent von Kylie Minogue.

4 – Jessica Mears (31) gegen Bianca Böhme (20) – “Telephone” von Lady Gaga und Beyoncé

Jessica hat Aura, Energie und Aussehen eines Stars. Aber reicht auch ihre Stimme aus, um Bianca auszustechen? Die ist sehr sympathisch und verbreitet keine Kampfansagen, sondern möchte gemeinsam mit Jessica einen super Auftritt hinlegen. ……. Ich finde das Gehampel ein bisschen too much und aufgesetzt. Nena und Naidoo finden Biancas Stimme besser. Und Rea… ebenfalls.

5 – Wieder Team Boss Hoss: Giulia Wahn (24) gegen Raffa – “Say Say Say” von Paul McCartney und Michael Jackson

Giulia ist sehr selbstbewusst und meint, schon Grenzen bei Raffa Shira (30) zu sehen, während sie bei sich noch Luft sieht. Sie krittelt an ihm herum… Bei der Bühnenshow legt sie sich ins Zeug, während er insgesamt eher zurücksteckt und erst in der Show zeigen will, was er drauf hat. Auch Giulia verspricht eine Überraschung… Na!?

Xavier fand Raffa mehr im Song. Auch Nena fand ihn interessanter, Giulia hingegen zu reserviert. – Rea hält sich raus. Wie auch in den SEndungen zuvor holen The Boss Hoss ihren Berater hinzu – und es wird: Raffa. Die ersten Tränen bei Giulia. Giulia: ”Er hat es mir zu verdanken, dass er weiter ist.

6 – Team Nena: Kevin gegen Isabell Schmidt – “Where the wild roses grow” von Nick Cave und Kylie Minogue. Cooles Lied!!

Beide sind vorab sehr aufgeregt, sie arbeiten mit- nicht gegeneinander, was sie sehr sympathisch macht. Ich halte mich mal raus – das Lied habe ich etwa 500 Mal zu oft gehört, um neben Nick und Kylie was anderes gut zu finden. Aber Isabell dürfte die Nase vorn haben. Während Nena wieder ausflippt. The Boss Hoss will beide. Auch Xavier enthält sich. Rea würde am liebsten Thore, den Moderator, rausschmeißen, damit die beiden Kandidaten weiterkommen… UPS… wie viel ist hier noch Spaß, wie viel Ernst!? Isabell kommt in die Live-Shows.

7 – Team Xavier: Vinh Khuat und der algerische Star Momo Djender (42) – „Desert Roads“ von Sting

Die Coaches sind geflasht – Nena will’s nochmal hören, Rea sieht Momo, The Boss Hoss Vinh vorne. Mein Fall war’s gar nicht, was aber am Lied liegt. Weiter ist Momo.