Meine Lieblings-Weihnachtsfilme + Gewinnspiel

Gewinnspiel Aschenbrödel

Bestimmte Filme gehören zur Weihnachtszeit einfach dazu. Das letzte Einhorn, Der kleine Lord, Sissi, Kevin Allein zu Haus oder auch Der Polarexpress sind Klassiker, die für viele zum Weihnachtsfest dazu gehören. Auch die Sketche von Loriot laufen bei uns jedes Jahr aufs Neue.

Mein Mann hat außerdem einen neuen Weihnachtsfilm quasi mit in die Ehe gebracht: Den Film “Ist das Leben nicht schön?” kannte ich vorher gar nicht. Der Schwarz-Weiß-Film ist aus dem Jahr 1947 und ist wahnsinnig romantisch. Weitere Filme, die bei uns nicht fehlen dürfen, sind:

Mit Klick auf das Bild kommt ihr direkt zur Filmbeschreibung bei Amazon (*Partnerlink). Besonders ans Herz legen möchte ich euch “Weil es dich gibt”, im Original “Serendipity”. Ein unheimlich schöner Film mit John Cusack und Kate Beckinsale. Er ist völlig zu Unrecht ziemlich unbekannt. Die Filmmusik ist Klasse, die Geschichte äußerst romantisch: Jonathan und Sara verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. Da beide gebunden sind, überlässt Sara es dem Schicksal, ob sie wirklich für einander bestimmt sind. So kommen einem Aufzug, einem Buch und einem Geldschein wichtige Bedeutung zu. Schauen, schauen, schauen!!

Den Film “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” dürfte jeder kennen. Oder etwa nicht? Dann schnell mitgemacht bei meinem Gewinnspiel auf Facebook. Noch bis Montag, 22.12.14 um 15 Uhr, könnt ihr mitmachen. Mit etwas Glück ist der Film pünktlich zu Weihnachten bei euch in der Post! ~~ Zum Mitmachen hier klicken ~~

Weitere Weihnachtsfilm-Tipps findet ihr bei dieser Blogparade. Außerdem haben 500 Leser abgestimmt und den beliebtesten Weihnachtsfilm gewählt.

One Reply to “Meine Lieblings-Weihnachtsfilme + Gewinnspiel”

  1. Schade, dass Gewinnspiel habe ich leider verpasst. Ich liebe diesen Film. Wünsch dir und deinen Lieben ein tolles 2015. LG Romy

Kommentare sind geschlossen.