Entwichtelung, die 2.

Ich habe in diesem Jahr nicht nur selbst eine kleine Wichtelaktion veranstaltet… leider mit einigen Schwierigkeiten und es haben sich auch nicht alle zurückgemeldet… Aber im Vergleich zu dem, was bei einigen größeren Aktionen so vorgeht, waren es wirklich nur Peanuts. Das Nikolaus-Wichtelgeschenk für meine Tochter kennt ihr somit schon.

Wichteln1

Außerdem habe ich noch an Mellas Buchwichteln teilgenommen. Das Buchwichtelbuch durfte erst an Weihnachten geöffnet werden. “Leider” kam es ein paar Tage früher an, sodass ich dieses Geschenk erstmal liegen lassen musste (aber die Karte habe ich direkt gelesen, so!):

    Buchwichteln_verpackt

Als ich es dann endlich öffnen durfte, kam folgendes Buch zum Vorschein:

 Buchwichteln

Vielen Dank an meine Wichtelmama … die meinen Geschmack perfekt getroffen hat. Die ersten paar Seiten habe ich schon gelesen, aber im Parallel-Lesen bin ich nicht so gut, deshalb werde ich erstmal Twilight beenden, bevor ich hier weiterlese. Ich selbst habe Dagmar bewichtelt mit einem meiner Lieblingsbücher. Ich hoffe, ihr gefällt’s!

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich auch bei den Schreiberinnen der Weihnachtskarten, die mich im Rahmen von Nadines Parade erreicht haben. Ich finde es einfach schade, dass man nur noch so wenig handschriftliche Karten bekommt – sei es aus dem Urlaub oder eben auch zu Anlässen wie zum Geburtstag, Valentinstag oder eben auch zu Weihnachten. Toll, dass es BloggerInnen gibt, die etwas gegen die Leere in unseren Briefkästen tun:

WK-Parade

Danke an Ossy, Jutta und Diana!