[Blogparade] Musikwirbel, Woche 20 – Teenie-Helden

Woche 20 – die vorletzte Woche mit dem Thema “Stars der Teenie-Zeit”.

Ich glaube, man hört sich automatisch steinalt an, wenn man schreibt “Damals… In meiner Jugend…”, aber eine andere Einleitung fällt mir nicht ein. Also: Ende der 80er, als ich noch in dem Alter war, in dem ich für den ein oder anderen Star schwärmte und wochenlang immer nur genau EIN Album (wenn nicht sogar nur einen Song) hörte, war Stock-Aitken-Waterman ziemlich häufig in den Charts vertreten. Das heißt Bros, Rick Astley, Jason Donovan, und ein paar Jahre später dann Boyband wie A-HA, Take That, New Kids on the Block und die Backstreet Boys.

Und ich stehe dazu:

Ich war Fan von Jason Donovan! Noch heute habe ich unzählige Shirts und auch Poster von ihm. Den Bravo-Starschnitt. Kette, Spiegel, Autobiografie, alle Alben (auch die neueren, obwohl seine neue Richtung nun wirklich nicht mehr mein Geschmack ist). Mein erstes Konzert war am 5. Juli 2001, auch von ihm. Mit 16 hatte ich meine Tante und meine Eltern so weit gebracht, dass sie mit mir nach London geflogen sind, wo Jason gerade in einem Musical spielte. Danach wurde es lange ruhig um ihn… bis dann vor ein paar Jahren seine (für mich völlig) schockierende Autobiografie rauskam, die ich mir natürlich genauso gekauft habe wie seine CD. Gesehen habe ich ihn dann doch nochmal, Ende 2008. Diesmal Birmingham… Ich saß in der ersten Reihe. Als ich sah, dass mein Freund doch tatsächlich MITTEN IM KONZERT eingeschlafen war (!!!), drückte ich ihm mein Handy in die Hand mit dem Auftrag, Fotos zu machen. Ich habe es jetzt spontan leider nicht gefunden, aber er hat ein sensationelles Foto gemacht, genau in dem Moment, als Jason Donovan mir die Hand gab. HACH…. Manche Teenie-Schwärmereien flackern halt immer mal wieder auf. Bei mir also das letzte Mal mit *räusper* 32.

Das LETZTE Thema für die nächste Woche ab dem 25. Februar 2012 lautet:

Lieblingsduett.

Alternativ kannst du auch über ein beliebiges musikalisches Thema bloggen, wenn dir das von mir gewählte Thema nicht liegt. Bitte auch nochmal die beiden Sponsoren erwähnen! Vielen Dank.

9 Replies to “[Blogparade] Musikwirbel, Woche 20 – Teenie-Helden”

  1. http://vomlebengeschrieben.blogspot.com/2012/02/musikwirbel-woche-20-teenie-helden.html

    Ich mag auch noch nicht so recht glauben, dass der Musikwirbel nun so gut wie vorbei ist. Schade! :(

    Lieben Gruß

    1. Wie gesagt, so langsam gehen mir die Themen aus… Ich wollte schon so mystische Themen starten wie „Rot“. Und dann schauen, was euch dazu einfällt. ;) (Ich bin mir SICHER, dass es auch einen Bon Jovi-Song gibt, der zu diesem Thema irgendwie gepasst hätte, *grins*).

      1. Oh ja, da wär mir schon einer eingefallen, keine Angst! :-P Aber spontan fällt mir zu Rot eher „Lady Marmalade“ von Christina Aguilera, Pink und Lil‘ Kim ein… ;-)

  2. Achtung… langer Text xD

    LG

  3. Es kam, wie es kommen musste, sorry:
    Ist der Musikwirbel dann wirklich aus? Können wir nicht (heimlich) noch ein paar Themen dranhängen? ;-)

    1. Da müsst ihr dann aber aktiv werden. Mir gehen nämlich langsam die Themen aus… Sowieso ist bei mir gerade alles im Umbruch (also außerhalb des Blogs, meine ich jetzt ;)), dass ich gerade kaum zum Lesen und Schreiben komme…

      1. Du meinst also, jemand müsste die Parade übernehmen? Och schade, wenn ich nicht grad selber so viel am Hals hätte, würde ich das gerne machen! =(

        Naja, alles Schöne hat auch einmal ein Ende.. und wir haben ja noch Mister X… ;-)

        Ich danke dir auf alle Fälle schon mal für die tolle Parade – ich hatte sehr viel Spaß und vor allem konnte ich meine heißgeliebten Jungs mal ein bisschen auf meinem Blog einbauen! *hihi*

        1. Falls du mal eine Blogparade startest, würde es wahrscheinlich eine „Bon-Jovi-Parade“ werden… ;)

Kommentare sind geschlossen.