& Baby, 11,5 Monate: Puppen(wagen)mami

Meine – gar nicht mehr ganz so kleine – Tochter wird nächste Woche schon 1 Jahr alt. Schon richtig alt, also. Ich dachte, da wird es Zeit für einen Puppenwagen! Als ich aber in den Karton schaute, gruselte es mir etwas vor den vielen Kleinteilen.

Puppenwagen_Einzelteile   Puppenwagen_Schrauben

Daher verpflichtete ich beim nächsten Besuch gleich einen Bekannten, den Puppenwagen zusammenzubauen. Der Zusammenbau hat etwa 45 Minuten gedauert – aber wir hatten auch keinen Akkubohrer zur Hand. Die Bohrungen haben alle super gepasst und auch die Räder sitzen gut.

Baby hatte schon den Aufbau aufmerksam verfolgt, und kaum war der Puppenwagen fertig, ging es auf Probefahrt. Mangels Puppe setzten wir erst mal einen Teddy rein – und siehe da, schon

Puppenwagen_Aufbau   Puppenwagen1  Puppenwagen2 Puppenausfahrt

Ich war überrascht, dass sie gleich wusste, wo sie sich festhalten muss bzw. was man damit macht! Schließlich ist sie in einem Alter, in dem sie alles herunterwirft, auf dem Boden aufdotzt oder in den Mund steckt. Aber nein – sie schnappte sich sofort den Puppenwagen und fuhr damit strahlend Runde um Runde im Wohnzimmer. Sehr zu Lasten unserer Rücken, da sie ja noch nicht alleine laufen kann und der Wagen zu leicht ist, um ihr Gewicht zu halten. Auch jetzt, eine Woche später, krabbelt  sie morgens immer gleich zu dem Puppenwagen und ist erst zufrieden, wenn sie dem Teddy jeden Winkel des Wohnzimmers gezeigt hat.

Eine tolle Sache! Ich dachte wirklich, für einen Puppenwagen sei es noch zu früh, aber Julia beweist mir tagtäglich das Gegenteil! … Und eine Geschenkidee für ihren Geburtstag habe ich dadurch jetzt natürlich auch, obwohl ich eher nicht puppenbegeistert bin. ;)

PeterPanPalast_LogoEntdeckt habe ich den Puppenwagen für 39,95 Euro (bei portofreier Lieferung innerhalb Deutschlands) im Online-Shop PeterPanPalast. Hier gibt es wunderschöne Spielsachen und Möbel für kleine Prinzessinnen und Piraten. Schaut mal rein! Auch die ein oder andere Fußmatte ist dort günstig zu haben. Was haltet ihr denn von dieser thematisch passenden Prinzessinnen-Fußmatte? Wir haben immer noch unsere Kaya Yanar-Fußmatte mit dem Spruch “Du kommst hier ned rein!”, was natürlich nicht gerade sehr einladend wirkt.

Auch ein Blick auf die Facebookseite von PeterPanPalast lohnt sich, denn es finden immer wieder Verlosungen und Gewinnspiele statt.

One Reply to “& Baby, 11,5 Monate: Puppen(wagen)mami”

  1. Das ist ja mal ein süsser Puppenwagen und gar nicht mal so teuer .

Kommentare sind geschlossen.