[DSDS-Ticker] vom 18. Februar 2012 – immer noch Recall

Heute werden die ersten Plätze für die Top 15, also für die Live-Shows, vergeben!

20:15 Uhr – Der Herr Schöne stellt sich mal wieder zur Schau und palawert munter vor sich hin. Er ist genervt, dass er kein Duett mit einer Frau singen kann, sondern ihm ein männlicher Duettpartner zugedacht wurde: Marcello. Sie singen voller Inbrunst „She“ von Elvis Costello. Sie meistern es ganz gut, was Bohlen überrascht – und berührt. Marcello wird sehr gelobt, aber auch Christian kriegt von Natalie ein „Knüller“ an den Kopf geworfen.

20:27 Uhr – Sophia Bauckloh und Fabian Reichmann müssen noch ihre Hemmschwelle in Sachen Romantik überwinden. Auch der Text sitzt nicht so ganz. Ablesen und performen? Hmm… Tatsächlich, Fabian liest ab. Dabei ist es sogar ein deutscher Song: „Horizont“ von Udo Lindenberg.So richtig schlimm fand ich es nicht, aber Bohlen tut es als „beschissene Leistung“ ab. Schade, denn stimmlich hat der Song eigentlich gepasst, gerade bei Sophia.

20:31 Uhr – Bei Robian Lau und Luisa Rowe scheint die Chemie zu stimmen – sie treten an mit „A groovy kind of love“ von Phil Collins. Luisa versucht, eine eigene Note hineinzubringen, was von den anderen Kandidaten mit Applaus quittiert wird, von Bohlen aber mit „laut gefühllos und falsch“ und „sehr durchwachsen“ abgestraft wird.

20:34 Uhr – Das nächste Duett besteht aus Ole Jahn und David Petters, die „Don’t let the sun go down on me“ von George Michael und Elton John singen. Es wird nochmal Oles Krankheitsgeschichte erwähnt, was meiner Meinung nach echt nicht hierher gehört, deshalb werde ich sie nicht nochmal wiedergeben. Gruselig, der Song, wenn man so drüber nachdenkt. Das hätte auch nicht sein müssen. Aber egal, ich drücke ihm einfach die Daumen, sowohl für die Liveshows als auch für seine Gesundheit!! Sie singen genial, voller Emotionen. Bohlen ist aber ganz anderer Meinung („reicht vielleicht für ne Betriebsfeier“), er hat viele falsche Töne rausgehört – das höer ich mir auf jeden Fall nochmal an, weil mir das null aufgefallen ist.

Nun die Entscheidung, wer noch vor dem Einzelsingen gehen muss. Gelobt wird Hamed.

Aufgerufen werden: Louisa, Ole, Caprice, David, Dana, Fabian und Sophia.

Ole darf bleiben, ebenso Caprice und Sophia.

Louisa, Fabian und David standen auf der Kippe, aber durch den Auftritt heute sind sie draußen.

… Aber: Leider entscheidet er sich aus gesundheitlichen Gründen, seine Teilnahme an DSDS abzubrechen. Die Schmerzen sind zu groß. Respekt und: schade, schade, mir hat seine Stimme wirklich sehr gefallen. ALLES GUTE!

Dardana wackelt heftigst, darf aber noch bleiben.

Somit gehen 3 Leute, während unter den noch verbliebenen 24 Kandidaten die 15 Leute für die Live-Shows ausgewählt werden. Jeder darf sich nun selbst einen Song für den letzten Song auf der Insel auswählen.

21:01 Uhr – Zuerst singt Silvia von Whitney Houston „How will I know“. Den Song habe ich etwa 1000 Mal gehört… Bruce reißt’s vom Sitz und er wirbelt tanzend und Hintern schwingend um Silvia herum.

21:04 Uhr – Nun Christian Schöne mit „Fuckin‘ perfect“ von Pink. Bohlen fand alles fuckin‘ perfect — bis auf den Gesang. Argh, einerseits Großmaul und dann wieder rumheilen…

21:08 Uhr – Vanessa Krasniqi steht als Nächste auf dem Prüfstand. Sie singt „Stop“ von Jamelia. Die Jury gibt gar kein Urteil ab. Wobei ja eh nur noch Bohlen spricht. Warum sitzen die anderen beiden eigentlich dabei, die haben ja eh keine eigene Stimme…

21:11 Uhr – Caprice Edwards kämpft immer noch mit ihrer Heiserkeit. Und ihrem Lied „If I ain’t got you“ von Alicia Keys. Bei den höheren Tonlagen kippt leider ihre Stimme weg.

21:15 Uhr – Nun Jesse Ritch. Er wird für sein Outfit gelobt, und auch seine Performance sollte für ein Weiterkommen reichen. Er singt „You are not alone“ von Michael Jackson. Und tatsächlich – Bohlen sagt, dass sein Auftritt um Lichtjahre der Beste des Tages ist. Und Jesse mit Sicherheit an den Liveshows teilnehmen darf.

21:19 Uhr – Nun der Kandidat mit den „50.000 Uhren drin im Kopf“, Joey Heindle. Huch, er erzählt von seiner miesen Kindheit. … Sein Song ist „Ich kenne nichts“ von Xavier Naidoo.

21:25 Uhr – Fabienne singt „Halleluja“ von Leonard Cohen. Cooles weißes Kleid! ;)

21:28 Uhr – Hamed Anousheh hat Angst – wovor, dass er heute nur Zweitbester wird? =) Er singt „You somebody“ von Kings of Leon. Die Jury fand die Songauswahl nicht so toll.

21:35 Uhr – Silvia Amaru erfährt als Erste, ob sie unter den letzten 15 ist. Kurz und knapp: JA! Dann Joey Heindle. Er wird erst veräppelt, aber klar ist er auch weiter. Auch für Caprice Edwards steht die Entscheidung an. Bei 2 Liedern heiser – schade, auch ihre Stimme fand ich super, aber das reicht leider nicht für die Live-Shows. Hamed ist als einer der Talentiertesten natürlich auch dabei. Vanessa gehört zu den besten Mädchen – sie sehen wir auch wieder. Genauso wie Jesse!

21:54Uhr – Marcello Ciurlia hat es natürlich auch geschafft. Die Gesichter von Ann-Christin, Lena und Sophia kenne ich kaum – sie scheiden aus. Demnach müsste Fabienne jetzt weiter sein, oder? Jep. Kristof Hering ist dabei. Auch Angel Burjansky hat’s geschafft. Strange.

22:05 Uhr – Christian Schöne heult rum und will weiter. Und kommt weiter. 5 Plätze sind noch zu vergeben: am nächsten Mittwoch.

In den Liveshows sind bisher:

Silvia AmaruJoey HeindleHamedJesseVanessaMarcello CiurliaFabienneKristof HeringAngel BurjanskyChristian Schöne

Ausgeschieden sind:

Caprice Edwards – Lena – Ann-Christin – Sophia