[The Voice-Ticker] Staffel 2, Viertelfinale, 29.11.2012

The Voice_Logo

 

 

 

Anfang verpasst? Titel gesucht? Ich schaue live für euch und versuche, eure Fragen zu beantworten.

Team Nena: Menna vs. Brigitte

Menna tritt im goldenen Glitzerkleidchen auf und singt “Move in the right direction” von Gossip. Ganz schön stimmgewaltig – mein Freund findet das Original trotzdem um Längen besser. Ich kenne das Original nicht…

Brigitte singt die deutsche Version von “I did it my way”. Auch der Song passt sehr gut… Vergleichen kann ich die beiden nicht; das wird wohl eher danach entschieden, welche Musikrichtung einem besser gefällt.

Ha ha, die Verantwortlichen haben den Juroren die Möglichkeit genommen, beide Kandidaten gleich zu bewerten!! Nena verteilt 49 Punkte an Menna und 51 an Brigitte. Die Zuschauer entscheiden: Menna: 85,32 % undBrigitte: 114,68 %.

Team Boss Hoss: Rob vs. Steffen

Steffen singt “High and dry” von Radiohead. Gefällt mir ganz gut, aber für The Voice wahrscheinlich zu gewöhnlich.. Nun Rob mit “What I’ve done” von Lincoln Park. Sein bester Auftritt bisher, sehr geil!

Steffen bekommt von The Boss Hoss einen Welpenbonus – 59 Punkte für Steffen und 41 für Rob. Schade, schade, da müssten die Zuschauer schon sehr deutlich abstimmen. Hey, und das tun sie! Gesamt: Steffen: 84,86 % und Rob 115,14 %.

Interessiert jemanden Nenas neues Lied? Es heißt „Das ist nicht alles“. Rea Garvey hat mit seiner Single „Wild love“ übrigens die Show eröffnet.

Nun Team Rea Garvey: Jenna vs. Michael

Ha ha, das Duell „Gefühl“ gegen „Performance“. Jenna singt das James Bond-Lied „Skyfall“ von Adele. Ganz gut, aber stimmlich liegt Adele natürlich vorne.

Michael singt „Treading water“ von Alex Clare.

 

Hier auch nochmal die Erinnerung: Freaky T trägt nicht aus Coolness-Gründen eine Brille, sondern aufgrund einer Krankheit. Sie hat Epilepsie, was durch Lichtblitze u. Ä. ausgelöst werden kann.