[The Voice-Ticker] Staffel 2, Liveshow vom 22.11.2012

The Voice_Logo

Neues Auswahlverfahren bei The Voice: 2 Kandidaten aus einem Team treten gegeneinander an. Sie singen nacheinander je einen Song und unmittelbar anschließend müssen sich die Coaches bereits entscheiden. Hierzu verteilt der zuständige Coach 100 Prozentpunkte zwischen den beiden Talenten. Auch die Zuschauer können ihren Favoriten weiterbringen und den Coach sogar überstimmen. Sie können auf Ansage nach dem Auftritt 1 Minute lang per Anruf und SMS ebenfalls Prozentpunkte verteilen, die dann mit den Punkten der Coaches zusammengenommen werden.

Team Rea macht den Anfang: Bianca vs. Michelle

Bianca singt im Glitzerkleid “Déjà Vu” von Beyoncé. Gefällt mir persönlich nicht so gut. Mehr geschrien und sehr gekämpft… Aber in der Regel bedeutet das ja, dass der jeweilige Kandidat weiterkommt… ;)

Michelle möchte mit “If I were a boy” von Beyoncé Knowles ihre traurige, emotionale Seite zeigen und leise Töne anschlagen. Super! Gleich ins Plattenstudio… Rea vergibt 45 Punkte für Bianca, 55 für Michelle. Das war für mich SO dermaßen deutlich, aber zusammen mit dem Zuschauer-Voting: Bianca: 101,67 % und Michelle: 98,33 %

Team Xavier: Marcel vs. Jesper

Marcel singt “Stay” von Hurts. Seine Stimme ist echt außergewöhnlich, wirkt aber sehr opernlastig.

Jesper singt “Gloria” von Mando Diao. Das überzeugt mich nicht so sehr, aber auch The Boss Hoss meinen, er hätte schon besser gesungen. Naidoo gibt die Erklärung: Jesper ist erkältet. Hmm, heute war Marcel wohl besser, und so eine Stimme hört man auch nicht alle Tage. Xavier: 57 Punkte für Marcel, 43 für Jesper. Die Zuschauer haben einen deutlichen Favoriten. Gesamt: Marcel: 84,3 % und Jesper 115,7 %

Team Nena: Michel vs. Isabell

Isabell singt  “Twist in my sobriety” von Tanita Tikaram. Nach wie vor gefällt mir ihre tiefe Stimme einfach nicht und auch den Song mochte ich noch nie. Für mich besseres Karaoke-Niveau. Oder ist das gemein? Aber is halt so…

Michel trifft mit “Such a shame” von Talk Talk auch nicht gerade meinen Geschmack, aber wenigstens rockt’s! ;)  Xavier sieht Isabell vorn. Nena verteilt 54 Punkte an Isabell und 46 Punkte an Michel. Gesamt: Isabell: 116,9 % und Michel 83,1 %. Wie immer gehöre ich der absoluten Minderheit an…

Team Boss Hoss: Rob vs. Tiffany

Tiffany schmettert “Read all about it” von Emeli Sandé.

Rob singt “Billie Jean” von Michael Jackson in einer coolen Balladenversion. Boss Hoss geben 46 Punkte an Tiffany und 54 Punkte an Rob. Gesamt: Tiffany: 68,32 % und Rob 131,68 %

Team Rea: Evi vs. Michael

Evi singt “Zünde alle Feuer” von Philipp Poisel. Ganz nett… besonderer Schwierigkeitsgrad, da sie sich selbst auf der Gitarre begleitet.

Michael tritt an mit “The blower’s daughter” von Damien Rice. Cooles Lied, genial gesungen. Rea gibt 40 Punkte an Evi und 60 an Michael. Gesamt: Evi: 56,87 % und Michael: 143,13 %

Team Xavier: Freaky T vs. Iveta

Freaky T singt “Freak like me” von Adina Howard. Niiiicht so meins.

Iveta singt “More” von Usher. Gefällt mir besser als in den Battles, aber sooo super finde ich ihre Stimme immer noch nicht. Aber ihre blaue Robe, die ist toll! ;) Xavier verteilt 43 Punkte an Freaky T und 57 an Iveta. Gesamt: Freaky T: 100,67 % und Iveta: 99,33 %

Team Nena: Brigitte vs Sami & Samira

Brigitte singt in ihrer schnodderigen Art “Ich glaub ne Dame werd ich nie” von Hildegard Knef. Passt zu ihr.

Sami & Samira singen “Lila Wolken” von Marteria. Hört sich gut an… Nena vergibt 60 Punkte an Brigitte und 40 an Sami & Samira. Gesamt: Brigitte: 116,37 und Sami & Samira: 83,63 %

Team Xavier: Christin vs. James

Christin singt “True Colors” von Cyndi Lauper. Eine langsamere Version als das Original, was ziemlich verhalten wirkt, aber wer kann schon gegen das Original ankommen…

James singt “Wire to wire” von Razorlight. Auch er mit Gitarre. Ui, The Boss Hoss entscheiden deutlich mit 35 Punkten für Christin und 65 für James. Gesamt: Christin: 74,31 % und James: 125,69 %